Recherche de Waypoint : 

archivé

 

MVK 1.0

Ein Multi, auf dem ehemaligen Gelände der wohl ersten Kieler Müllverbrennung, Ties Neelsen.

par Stramon     Allemagne > Niedersachsen > Harburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 18.076' E 010° 05.326' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 4:00 h   Distance : 0.7 km
 Caché en : 01. décembre 2008
 Affiché depuis : 01. décembre 2008
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC7034
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
4 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
164 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

 

Langsam holt sich die Natur zurück, was ihr gehört.

Bitte seit Vorsichtig, es gibt dort Löcher im Boden und hier und da, kann man sich prima den Kopf stoßen.

 

Außer einer Taschenlampe, Arbeitshandschuhen und natürlich einem GPSr werden keine weitern Hilfsmittel benötigt.

Bitte parkt nur an den angegebenen Parkplatzkoordinaten, und betretet das Gelände nur an den angegebenen Koordinaten!

Parken: N 54° 18.039 E 010° 05.182

Zugang zum Gelände: N 54° 18.059 E 010° 05.237 Folgt dem Pfad. Hier gibt es noch nichts zu suchen!

 

1. Die dicke Berta: Buchstabe+Zahl (Hier empfehle ich die Arbeishandschuhe)

2. N 54° 18.076 E 010° 05.326: Buchstabe+Zahl

3. Minibar: Buchstabe+Zahl

4. Ich drehe am Rad: Buchstabe+Zahl

5. Kran: Buchstabe+Zahl

6. N 54° 18.080 E 010° 05.349: Buchstabe+Zahl

7. Zentrale: Buchstabe+Zahl

8. Verlies: Buchstabe+Zahl

9. Final: N54° 18.(A+B+C+D+E+F-H) E010° 05.(A+B+C+D+E+F+G+H)

 

Viel Spaß, wünscht Stramon

Indice additionnels   Déchiffrer


Nyyr Fgngvbara zvg Rqqvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour MVK 1.0    trouvé 5x pas trouvé 4x Note 0x

trouvé 22. septembre 2011 Feenstrumpf trouvé la géocache

Moin,

heute wollte das Team Aroree seine runde Fundzahl hier begehen und so kamen Herr Feenstrumpf und KT-1 auch noch mit ins Spiel. Es war ein bunter Haufen, wir hatten sehr viel Spaß, allerdings dauerte es ewig, bis wir den ersten Hinweis finden konnten. So ganz ohne TJ konnten wir die Runde nicht beenden (vielen Dank auf diesem Wege ). Heute fanden hier Fotoaufnahmen in dünnen weißen Kleidchen statt - brrrhhh, kalt! Nun, wir ließen uns nicht vom Team und das Fototeam ließ sich nicht von uns stören. Also konnten wir uns dann nach 2 1/2 Stunden auf den Weg zum Final machen, den wir nach kurzer Zeit auch finden konnten. Wieder ein typischer Stramon Cache vor eindrucksvollen Kulisse!

TFTC und viele Grüße, der Feenstrumpf

  Nouvelles coordonnées :  N 53° 18.076' E 010° 05.326', déplacé vers 111 km

trouvé Recommandé 29. septembre 2009 Thorolf trouvé la géocache

Den Aufruf von Schusterkinder war das Startsignal - auf zum dritten Anlauf!
Ein wenig früher Feierabend gemacht und dann erstmal gesucht. Nach einigen Rückschlägen offenbarten sich die noch fehlenden Stationen...nur die Zentrale und die Dicke Berta...irgendwo mußte da doch was sein...
Gerade ins Grübeln gekommen, ob wir Telefonjoker Stramon ziehen sollten (so nach 1,5 Stunden kann das schon mal vorkommen) tauchten auch schon Soehniboy und lArSS auf...und Stramon!
Also weiter die Dicke Berta untersucht und Schusterkinder hatte dann den richtigen Griff, wo ich noch von 30 Minuten irgendwie daneben gegriffen haben mußte
Und auch die Zentrale konnte sich dann mit 8 Beobachter-Augen nicht mehr verstecken. Und ja: Es ist definitiv Terrain 1,5!
Dann mit Stramon auf zur Finaldose...das GPS-Signal war schwach, dann tauchte diser komische Naturkünstler auf und mit Stramons kleiner Unterstützung dann den Cache endlich in Händen!
Aufgrund des Ureinwohners dermaßen mit dem reinlegen meines TB's, dem Aufschreiben der Coinnummer und dem wegpacken meines Krams beeilt, das ich meinen Logeintrag völlig vergessen habe ...wie kann man nur???...ok, das loggen habe ich dann noch schnell nach dem Cache "Strucksdiek" nachgeholt.

Ein klasse LPC! Die drei Anläufe waren es wirklich wert!
Nochmal Danke an:
Stramon für den Cache an diesem tollen Lost Place!
Schusterkinder fürs gemeinsame suchen!
Und natürlich Soehniboy und lArSS!

TFTC sagt D-Thorolf!!!

pas trouvé 28. mai 2009 Thorolf n'a pas trouvé le géoacache

Nachdem ich erfolgreich den LP Alter Güterbahnhof gefunden habe stand die MVK 1.0 ganz oben auf der To-Do-Liste.

Meinen freien Tag heute Vormittag genutzt...Fazit: Nach ersten Orientierungsrunden zuerst den Kran gefunden, dann das Rad und ziemlich schnell das Verlies erfolgreich verlassen. Die Dicke Berta konnte dann auch nicht länger das Geheimnis für sich behalten. Doch dann...die beiden Stationen mit den GPS Koordinaten konnte ich dann wegen mangelndem Empfang nur ganz grob anpeilen (wobei ich mir bei Nr. 06 ziemlich sicher bin aber trotzdem nix gefunden habe)...und letztendlich hab ich dann eigentlich nur noch Schnecken oder Spinnweben an den Fingern gehabt...

Nichts desto trotz: Tolle Gegend, die bislang geschaffte Hälfte des Caches hat ordentlich Spaß gemacht...werde schon bald einen neuen Anlauf machen!

 

Kurzes Update:
..in Rücksprache mit Stramon (Danke!) hab ich dann leider feststellen müssen, dass ich nicht die dicke Berta sondern die Station 02 gefunden hatte...
Gestern Mittag (29.05.) dann der 2. Anlauf...eigentlich überall rumgeklettert oder rumgesucht...und nix! Ich werd mir dann für den 3. Anlauf auf jeden Fall Suchunterstützung mitnehmen


trouvé 01. mars 2009 dellwo trouvé la géocache

Heute hatte ich mich für einen zweiten Anlauf mit Diddi* verabredet. Um Punkt 11Uhr ging es los, so dass wir nach kurzem Plausch um 11:05 Uhr das Gelände betraten. Um 10nach 11 hatten wir uns gerade richtig ausgerüstet, Handschuhe, Mütze, Taschenlampe, als wir plötzlich von 4 Uniformierten dazu aufgefordet wurden, uns nicht mehr zu bewegen und die Hände ganz still zu halten! [:O][:O][:O]

Daher also die minutiöse Beschreibung oben, damit ich später auch genau alles noch weiss. [:)]

Ein Sprayer war bei Aldi gesehen worden, dann über die Mauer zum Gelände gesprungen und dann über dieses Gelände geflohen. Wir waren also Tatverdächtige, leerten inzwischen unsere Taschen, bei den Rucksäcke wurde uns dies freundlicherweise ([;)]) abgenommen. Auch die Fotos auf den Kameras waren interessant, zum Glück hatten wir vom MVK noch keine Aufnahmen gemacht und auch alle andere Fotos waren unverfänglich. (Auf die Trackaufzeichnung des GPS komme ich erst jetzt als Entlastungsmaterial)
Leider traf die Erklärung des Geocachens auf nicht wissende Ohren, aber immerhin auf verständnisvolle. Der Beschuldigten-Status wandelte sich in den Zeugenstatus und zum Schluß wünschten wir uns gegenseitig noch einen erfolgreichen Sonntag.

Ach ja gecached haben wir auch noch:
Beim letztem Mal hatte ich 3 Verstecke nicht entdecken können. Daher erkundete ich mit Diddi* zunächst das Gelände und konnte ihm bei der Suche der mir bekannten Verstecke ein wenig helfen. Das Rad war dann heute kein Problem. Dann stiess noch oddcycle hinzu. Ich konnte die dicke Berta entdecken und oddcycle gab uns die Gewissheit, dass auch die Zentrale noch vor Ort ist, die wir dann auch noch finden konnten.
Damit hatten wir alles zusammen und brachen zum Final auf.

Ein toller Cache, auf einem tollem Gelände mit fairen Verstecken! Rundum gelungen.

In: 2 Coins

Danke für den Cache und Grüße an den Owner
dellwo

trouvé 21. décembre 2008 BenniF trouvé la géocache

[:)] [:)] Nach weiteren 2 Stunden endlich als zweites den Final gefunden. [:)] [:)]
Waldschrompf war etwa 45 minuten vorher da.
Super Stationen!! Wir haben sogar dreh am Rad 1+2 gefunden.
Trotz langem und teilweise erfolglosem suchen ist MVK 1.0 einer der besten Caches bisher. [8D]

Und wieder haben wir einen netten Cacher kennengelernt, den Owner.
Danke an Stramon.
Gruß an Waldschrompf, Biraconda, Oddcycle, Dellwo und Fra Diavolo.
Hoffentlich trifft man sich mal wieder.

Out: Coin
IN: Knicklicht

#169