Ricerca waypoint: 
 
Drive-In Geocache

30->3974 das Materialdepot der Feierabendbrigade

Leiter mitbringen, damit Du 400cm hoch greifen kannst

di Pumuckel&Kuno     Germania > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.653' E 012° 45.002' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 28. novembre 2008
 Pubblicata dal: 01. dicembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 14. ottobre 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC703A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

50 trovata
1 non trovata
1 Nota
3 Osservata
1 Ignorata
616 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
5 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

In den ersten 3 Jahren seines Bestehens war dieser Cache ein "Trulty", also ein Tradi mit 6 Stages. Leider wurde nach und nach das gesamte Inventar dieses kleinen Minimuseums geplündert inclusive meiner Basteleien. Immerhin waren alle Idioten so cacherfreundlich, wenigstens das Original-Logbuch liegenzulassen. Als dann sogar das Erdgeschoß meterhoch mit Gipsplattenabfällen und zerfetzten Müllsäcken zugeschüttet war, hatte der Generaldirektor die Nase endgültig voll und ließ die Tür Nr. 3974 zuschweißen. Einige Jahre hing dann eine Ersatzdose in einem Baum.

😃👍Seit März 2022 gibt es nun wieder einen Zugang zur Originaldose!😃👍

Um nicht ewig suchen zu müssen, solltest Du Dich in diesem Betriebsteil des ehemaligen VEB Energiekombinat fachkundig zum Final führen lassen (von der Hochspannung ganz zu schweigen, denn die macht bekanntlich "klein und häßlich"  💥 💤)

Gleich links vom "Eingang" , im kleinen grünen Büro, erwartet Dich die hilfsbereite Sekretärin, die Dir den Weg zum Final zeigen wird.

Sie hat nur ein Anliegen: bring ihr BITTE einen kleinen SPIEGEL mit !!!

Wofür braucht eine Sekretärin einen Spiegel, zum Schminken ??

... na du wirst schon sehen...

 

Die Tongrube 30 m östlich ist übrigens eine beliebte Bademöglichkeit, dort gibt es auch Parkmöglichkeiten !

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 03. settembre 2023, 22:19 wienja ha trovato la geocache

Gemeinsam mit dem (.)vom Team.Schubi und dem Cachewurm sollte es heute zum cachen nach Grimma und Umgebung gehen.
Wie immer, hatten wir beim gemeinsamen Hobby viel Spaß und um Platz in den Logbüchern zu sparen, haben wir uns mit dem Kürzel TWC eingetragen.

Nach einer Umrundung wurde das Döschen entdeckt und die silberne wurde gewählt um brachte den Cachewurm in den Bereich der stabilen Äste.
Das Döschen wurde sicher erreicht und einem Logbucheintrag stand nichts mehr im Wege.


Ich bedanke mich bei Kuno von der Parthe fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald von wienja.

trovata 11. novembre 2022, 14:06 MarQ0305 ha trovato la geocache

Schon ewig haben wir diese interessante Dosis von Kuno von der Parthe im Visier.
Da uns Valar heute wieder nach Grimma lockte und wir noch etwas Zeit hatten bis  ein Bäcker öffnet entsxhiedezwir uns spontan noch eine Büchse zu besuchen.

Wir hatten Glück, das Büro hatte schon geöffnet und wir wurden von der höflichen Sekretärin nach oben gebeten.
Auch hier wurden wir freundlich empfangen und wir bekamen eine Besichtigung durch das Materialdepot der Feierabendbrigade der Nachtschicht.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

trovata 11. novembre 2022, 09:45 Schnine1801 ha trovato la geocache

Bevor wir unser Frühstück besorgen konnten, mussten wir noch etwas Zeit überbrücken und da passte es prima diese uns schon länger in den Blick gefasste Dose zu besuchen.
Soweit waren wir hier noch nie gefahren, deshalb war für uns auch der interessante kleine LP und die nahegelegene Bademöglichkeit ganz neu.
Im Zielobjekt weiste uns die überaus freundliche Sekretärin den Weg zum Gästebuch 😊

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

trovata 13. ottobre 2022, 22:05 Teufel-007 ha trovato la geocache

Da das Logbuch nicht vor Ort zu finden war erfolgt ein Foto loggen.

T4TC Teufel-007

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 13. ottobre 2022, 13:00 Nilpferd1607 ha trovato la geocache

Gestern waren wir schon in Grimma unterwegs um ein wenig aufzuräumen und Informationen zu sammeln. Heute haben wir weiter ausgefegt, Dosen signiert und LABs beendet. Es waren zwei schöne und erfolgreiche Tage. Hier fanden wir keine Dose und auch keine Überreste mehr. Hier sollte der Owner mal nach dem Rechten schauen. TFTLC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607