Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schoeckl Sued-Ost

  Wander-Cache im Gebu-Style

von Lord Harry     Österreich > Südösterreich > Graz

N 47° 11.970' E 015° 28.651' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. März 2008
 Gelistet seit: 01. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 27. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7041
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Inspiriert von Gert´s Routenwahl zu meinem ersten Geocacheevent ( Wanderung zu Eriks Geocoin ) habe ich nun in der Suedostwand des Schoekl einen Cache gelegt.

 

Achtung!

Bei diesem Cache ist Trittsicherheit unbedingt erforderlich!!

 

Im Moment ist es ratsam den Cache vom Schoecklgipfel her zu machen!

 



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PP PP Parkplatz (Parking Area) N 47° 12.261 E 015° 29.101
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Sryfra zvg Fgrvara orqrpxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

09-11-08_0928
09-11-08_0928

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schoeckl Sued-Ost    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. April 2013 kjuv hat den Geocache gefunden

Von unten beim aktuellen Wetter kein Problem.

TFTC! Aufgrund dieses Caches einen schönen Weg nach oben zum Schöckl gefunden [:)]

gefunden 16. Juni 2012 xro hat den Geocache gefunden

Anlässlich meiner genau 1100 Funde, Funwachter's 500 und Aluziel's "1 Jahr Geocachen" sind wir mit jewels1803 und schrift7 hier vorbeigekommen.
Auf der Suche nach einem günstigen Weg zum Cache sind schrift7 und ich probiert ob man nicht von etwas weiter oben besser auf diese Felswand kommt. Man kommt, doch dann trennt einen eine noch viel größere und längere Felswand vom Cache. Was man im Dukeln natürlich erst sieht wenn man dort ist und wir festgestellt haben, die hört auch nach 120m und 50 Höhenmetern noch nicht auf. Als wir diesen Ansatz dann aufgaben und endlich wieder zurück am Weg waren, hatte Aluziel den Cache schon gefunden und erwartete uns mit den freundlichen Worten: "War ja gar kein T4.5, habt's euch umsonst angestrengt ;-)"
TFTC

gefunden 05. Juni 2010 argon 53 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden.
Schöner Weg. Schöner Cache.

TFTC.
argon 53

gefunden 23. Mai 2009 maumau22 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache lag "mehr oder weniger" auf dem Weg in Richtung "Schöckl Top"... Mit einigen Umwegen und einer längeren Suche (ohne zuverlässigem GPS-Signal) schließlich gefunden...
TFTC

gefunden 26. Oktober 2008 Schuhhirsch hat den Geocache gefunden

Wir sind vom Ostgipfel aus zum Cache nach unten geklettert. Gottseidank sind wir dabei noch knapp oberhalb der Nebeldecke geblieben :-)
Der Rückweg zum Gipfel war dann etwas beschwerlich (aber Terrain 4.5 erscheint mir ein bisserl zu hoch).
In: Zahnrad
Danke für die Schwitzerei :-)