Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Bornheim-Westfalen ?

 ein kleines Rätsel, was sich teilweise auch schon vorab am PC lösen lässt...

von Wanderfruen.de     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 45.678' E 007° 00.123' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 22. November 2008
 Gelistet seit: 02. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 25. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC7051

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
327 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Suche die kleine Insel von der aus dieses Foto aufgenommen worden ist.

GC1JBP8.jpg

Von hier aus begib Dich zu einem überdachten Schild, welches in einer Entfernung von 3022 m in einem Winkel von 230,59° von diesen Punkt zu finden ist.

Oberhalb des Schildes findest Du etwas, von dem es so scheint, als könntest Du hier gelegentlich so eine Art Erleuchtung bekommen. Die Anzahl dieser Objekte sei X.

Auf dem Schild findest Du auf einer Seite Y mal den Buchstaben "h" und Z mal den Buchstaben "e". Nun rechne X * YZ und Du erhältst die Zahl ABC.

Den Cache findest Du bei N 50° 44.ABC  und  E 006° 59. B (B*A) A

Alles klar? Viel Spaß beim Suchen!

Profile for Wanderfruen.de

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bornheim-Westfalen ?    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 25. November 2012 Wanderfruen.de hat eine Bemerkung geschrieben

Das war es jetzt für uns hier!

Wir haben keine Lust auf die Maßregelei durch das neue Team und archiviere alle unsere OC-Caches.

gefunden 06. August 2011 Baumhörnchen hat den Geocache gefunden

Endlich mal komplett eingesammelt. Vielen Dank für das Rätsel und den netten Spaziergang.

gefunden 16. Februar 2011 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Den Indoor-Teil konnten wir mittels Technik gut bewältigen. Die erpeilte Outdoorkoordinate kannten wir auch schon, hier waren wir doch erst in anderer Mission vor ein paar Tagen gewesen :-)
Der Rest ging dann heute ganz schnell, allerdings schon interessant, wie viele Autos auf dem Waldweg von Bornheim nach Westfalen unterwegs waren.
log: 13:25 h
in/out: TB
TFTC sagt Team TomTom2007

gefunden 06. August 2010 rh_geo hat den Geocache gefunden

 - Nachträglicher Log -

Meiner erster Cache mit Peilung ....
Den Ausgangsort zu finden war kein Problem ... da ich dort selbst schon getankt hatte.
Beim Final musste ich ein bisschen Suchen ... aber dennoch gut gefunden.
Schöner Cache. Danke dafür

 

gefunden 10. November 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Da wir (Zwerg Nase, DePussel und ich) heute alle zu müde waren zum Klettern, haben wir uns nur schön den Bauch in der Kletterhalle vollgeschlagen und dann auf dem Heimweg noch ein paar Pünktchen erarbeitet.

Der hier war schon lange auf meiner Todo und heute war er fällig. Peilung bis auf 5 Meter perfekt, Dose von Zwerg Nase schnell entdeckt und weiter gings ;) Danke

Out: Coin

Log: 21:10

(GC#857 Gesamt#871 OC#274)