Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
RFK: ue

 

von Owyn     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 56.248' E 007° 57.853' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. November 2008
 Gelistet seit: 02. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 02. Dezember 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC7054
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
109 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Adventsmission des Rheingauer Friedenskorps

Im Herbst 2008 wurde die friedfertige Region der Südhänge und vollkommenen Weine in hinterhältiger Weise heimgesucht. In einer martialischen Schlacht um die Germania setzten die Eeebschen ohne Vorwarnung massive Kräfte zu Wasser, Luft und Land ein. Die Menschen des Rheingaus hatten keine Chance und wurden trotz hektischer Gegenmaßnahmen überrannt. Es herrschte Entsetzen, Verzweiflung, Wut. Jedoch: Kaum war das Feuer der Geschütze verklungen, wurde der Ältestenrat des Rheingaus einberufen. Er tagte bei Kerzenlicht und beschied voller Nachsicht, den Eeebschen zu vergeben.
Advent bedeutet Ankunft von Königen und Kaisern. Die Adventsmission des Rheingauer Friedenskorps dient der Völkerverständigung und Wiederherstellung des Friedens. Dazu wurden unbewaffnete Botschafter zu den Eeebschen entsendet. Findet und versteht die Nachricht, die sie ihnen bringen!

Das Fort Auxerrois Der Friedenscache liegt in etwa 5 Meter Höhe. Wie ihr da hin kommt, ist euer Problem und uns egal.
Vergesst nicht, euch den Wert von delta zu notieren (Stift mitbringen!).
Achtung, Logbedingung: Wir erwarten Fotos von der Aktion! Jeder, der online loggen möchte, muss auf einem Bild oben am Cache sein.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  FN FINAL Final (Final Location) N 49° 56.248 E 007° 57.853
Note: Logbedingung beachten: Fotos machen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

B

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RFK: ue    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Februar 2015, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Das "Ü" im Cachenamen hat mich ehrlich gesagt erstmal ein wenig irritiert, aber mit Blick auf den Hint brachte dann der zweite Anlauf in schwindelerregender Höhe den erhofften Erfolg. Vor Ort ansonsten alles in Ordnung ...

T4TC!

#1.417

gefunden 28. März 2013 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Im Team Kaltnaggisch gesucht und gefunden.

DFDC

Cache-Gatherer

gefunden 08. Januar 2013 cellemochum hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Dienstagstour einige Punkte in Ockenheim eingesackt. Diese Dose war auch dabei bevor es zum OC-Königstreffen Event ging. Vielen Dank an den Owner fürs auslegen.

gefunden 08. Januar 2013 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#2117 ... 19:32 ... Auf der heutigen Ockenheimer-Mystery-Königstour haben cellemochum, C.M.K., freakzzzzz, kjell20 und meine Wenigkeit mal rund um den Jakobsberg ein bisschen aufgeräumt ... Wir dachten schon, wir müssten unverrichteter Dinge wieder abziehen, als das erlösende "Hier liegt er! Ist wohl runtergefallen" ertönte ... Noch einmal Glück gehabt  8) ... TFTC

gefunden 19. Februar 2012 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

In Absprache mit dem Owner haben Chessapy und ich hier heute die Wartung übernommen und eine neue Dose platziert. Dank der entliehenen Leiter war das recht problemlos machbar. Ein schöner Spaß zum Beginn des Tages!

TFTC