Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Annas und Lauras erster Cache

 Ein Kleiner Multi

von DigiCacher     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 05.548' E 009° 17.156' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.1 km
 Versteckt am: 30. November 2008
 Gelistet seit: 03. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7062
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier ist der erste Cache unserer Töchter Anna und Laura. Es handelt sich um einen kleinen Multi, bestehend aus insgesmt 5 Stationen.

Die Strecke ist als Rundweg ausgelegt, Ihr müßt die Wege nur unmittelbar vor Erreichen der Stattionen kurzzeitig verlassen.


Parkmöglichkeit bei    N49 05.636 E9 16.981


Beschreibung:

Stage 1:

Obige Koordinaten führen Euch zu einer Möbelgruppe. Um welche Möbel handelt es sich?

a) Stühle     (N49 05.426 E9 17.136)
b) Liegen     (N49 05.830 E9 17.464)
c) Bänke     (N49 05.659 E9 17.343)
d) Schränke    (N49 05.636 E9 16.981)

Die auf diese einfache Weise ermittelte Koordinaten führen Euch zum ersten von drei Filmdöschen (Stagge 2)

Stage 2:

Hint: Qvr Qbfr xyrzzg vz Onhz va pn. 1z Uöur.


-> N 49° ____.____ E009° ___.____

 

Stage 3:

-> N 49° ____.____ E009° ___.____

Hint: Va qra Erfgra rvarf zbefpura Onhzfgnzzrf.


Stage 4:

-> N 49° ____.____ E009° ___.____

Hint: Va nygre Jhemry; ibz Jrt avpug qverxg mh frura.


Final:


-> N 49° ____.____ E009° ___.____

Hint: Onhzjhemry, notrqrpxg zvg Fgöpxra haq Oerggpura.

 

Die obigen Hints sollen Euch nur im Notfall eine Hilfe sein, sicher werdet Ihr die Stationen auch ohne sie finden können. Falls Ihr sie doch benutzen möchtet, nutzt die Standard-Entschlüsselung.

Hoffe, dass Euch die zu dieser Jahreszeit recht aktiven Wildschweine den Final nicht vor der Nase weggeschnappt haben ;-)

Die Koordinaten sind zwar HcX-gemittelt, allerdings hatten wir am Auslegetag witterungsbedingt schlechten Empfang (Genauigkeit ca. 8m). Korrekturvorschläge sind willkommen!

Nun viel Spass beim Suchen und Finden!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ivry Fcnff!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Stage2
Stage2
Stage 4
Stage 4
Final
Final

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Annas und Lauras erster Cache    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 11. September 2015 johnnyguitar99 hat den Geocache gefunden

Heute ging es gemeinsam mit kletteraffe2 noch kurz hier vorbei.
TFTC

nicht gefunden 06. September 2010 Roger&Linda hat den Geocache nicht gefunden

Also wir sind den Anweisungen genau gefolgt. Das erste Rätsel lies sich leicht lösen. Damit hatten wir die nächsten Koordinaten. Diese führten uns auch gleich zum nächsten Punkt, den wir gut gefunden hatten. Doch leider fanden sich bei diesem Punkt 2 Koordinaten, die uns zum nächsten Ziel leiten sollten. Leider lagen die beiden aber mehr als 700m (Luftlinie) auseinander. Zu laufen waren es deutlich mehr. Wir sind beide angelaufen, da wir bei den ersten nichts finden konnten. Leider haben wir dann aber auch bei der anderen Koordinate nichts gefunden. Wir sind uns nicht sicher, ob es richtig ist, dass an Stage 2 zwei Koordinaten weiterführen. Das verunsichert doch sehr. Vielleicht kann man das nochmal korrigieren. Irgendwie scheinen die Folge-Punkte auch seeeeehr gut versteckt zu sein, denn trotz intensiven "wühlens" wurden wir nicht wirklich fündig. Trotz allem war es ein sehr ausgedehnter und schöner Spaziergang. Danke also hierfür.

gefunden 19. Juli 2009 Jane3 hat den Geocache gefunden

Smile Sehr schöne Familienrunde

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Mai 2009 BASTL5 hat den Geocache gefunden

Cool

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. April 2009 F-U-Z-Y hat den Geocache gefunden

Heute diesen Cache schnell gefunden. Der Cache war ansich schneller gefunden wie einige Stages.
DFDC, Rein: Nichts, Raus: TB und viele Grüße vom F-U-Z-Y