Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
3. Advent - Plätzchen backen

 Hilfe es weihnachtet sehr! 3. Advent

von Krolock     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 39.378' E 007° 28.682' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 04. Dezember 2008
 Gelistet seit: 04. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 02. März 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC7069
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nach besinnlichen Momenten folgt nun der dritte Teil der Adventscache-Serie. Die enthaltene Bonuszahl wird für Adventscache Heilig Abend benötigt.
Nach Weihnachtsmarkt und Kirche gönnen wir uns eine Muggelauszeit und beschäftigen uns mit der heimischen Küche, besser gesagt dem Backofen. Im dritten Teil der Adventscache-Serie wollen wir Plätzchen backen.
Dafür fehlt uns natürlich erst einmal ein gutes Rezept. Da mir meine Lieblingsplätzchen auch nach jahrelanger Nascherei noch nicht zum Halse heraushängen, enthält der Cache diesmal nicht nur Logbuch, sondern auch jenes benötigte Rezept.
Entgegen der Ankündigung handelt es sich hier nicht um einen Tradi sondern einen kleinen Multi. Er besitzt aber neben Parkplatz und Final lediglich 1 Station. Die Wegstrecke beträg hin und zurück je einen Kilometer und ihr könnt ne gute Stunde für den Cache einplanen.
Dafür könnt ihr aber an dem erhabenen Gefühl teilhaben, an einem Adventssonntag einen schönen gemütlichen Spaziergang vollzogen zu haben. Da es sich um einen Feldweg handelt, müsst ihr mit Pfützen rechnen. Zieht also nicht die neuesten Klamotten, dafür aber festes Schuhwerk an. Der Weg kann mit einem geländegängigen Kinderwagen (große Reifen) befahren werden.
Parken könnt ihr bei:
N 50° 39.378
E 7° 28.682
Die erste Station ist bei:
N 50° 39.315
E 7° 28.368
Hier müsst ihr die Anzahl X der Schrauben zählen. Der Cache befindet sich dann bei:
N 50° 39.(X+39)(X/5)
E 7° 28.0(X+78)

Jetzt aber viel Spaß, Besinnung und eine schöne Adventszeit.

 

PS: nächste Woche wird gebastelt....

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvare Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 3. Advent - Plätzchen backen    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. März 2009 Krolock hat den Geocache gefunden

Da die Adventszeit schon lange vorbei ist und die Pflege der einzelnen Stationen z.Zt nicht möglich ist, wird die Serie archiviert. Wem noch Stationen fehlen, die bereits archiviert sind, der möge sich bitte per eMail melden.

gefunden 22. Dezember 2008 Avantis hat den Geocache gefunden

Ob die Zeit bis Weihnachten noch für´s Plätzchen backen reicht wage ich zu bezweifel. Auf jeden Fall fehlt nur noch ein Cache in der Serie und noch zwei Tage zeit....

#0242, 15.50

TFTC sagen die Avantis

gefunden 15. Dezember 2008 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Dezember 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

***STF***

Bei tollem Wetter diese Runde angegangen und ohen Probleme den Cache gehoben.Wir warten gespannt auf Teil 4.
TFTC
dawidudel

gefunden 14. Dezember 2008 Rainbowjohny hat den Geocache gefunden

Cache gehoben. Sehr schöne Tour ! Heute mal für mich ganz neu.......es war hell.