Buscar Waypoint: 

archivado

 

Bahnhof Linde

Ein recht einfacher, aber interessanter ( auch für Kinder, aber nur unter Aufsicht!!! ) Mini-Multi mit kurzem Fußweg. Da

por Bamsti     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 00.952' E 007° 19.454' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 04. diciembre 2008
 Publicado desde: 05. diciembre 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC7087
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
104 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Bahnhof Linde



Ich hab`s nicht mehr erlebt, doch es gab einmal eine Bahnverbindung zwischen Köln und Lindlar.
Schon 1890 forderten die in Lindlar ansässigen Steinbruch- und Bergwerksbetriebe den Anschluss an das Schienennetz, das schon über Bergisch-Gladbach, Bensberg, Forsbach und Rösrath, bis nach Hoffnungsthal vorhanden war.
Am 16.12.1912 wurde dann endlich die Strecke bis Lindlar eröffnet.
Leider wurde diese, wie viele andere auch, in den 60er Jahren stillgelegt.
Eine der Stationen dieser Strecke war der Bahnhof Linde.
Den findet ihr unter den angegebenen Koordinaten und dort beginnt auch dieser Mini-Multi.

Vor Ort werdet ihr ohne Mühe herausbekommen an welchen Tagen ( ja, es sind zwei! ) die Strecke stillgelegt wurde.

Aus den Start-Koordinaten könnt ihr die Koordinaten für den Cache wie folgt berechnen:

Nord + A Ost + B

1.Datum ( TT+MM+JJ ) - 35 = A

2.Datum ( TT+MM+JJJJ ) - 1676 = B

Viel Spass!

Zum Schluss noch: Ein paar Bilder wären schön. Ich hatte dort bisher immer nur Regen, Schnee oder beides.
Und falls ihr nicht mehr wisst wie Lukas` Lokomotive heißt, vielleicht fällt es euch dort wieder ein.
Smile

Ayuda adicional   Descripción

mäuy ovf 11, bqre12 ?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Bergisches Land (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bahnhof Linde    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 2x

Nota 21. marzo 2009 BergCatcher han escrito una nota

Wir waren heute zum zweiten Mal hier suchen, aber haben nichts gefunden.

Da Bamsti uns auch persönlich gesagt hatte, wo das Döschen zu finden ist, befürchten wir, dass es weg ist. Schade.

encuentran 12. enero 2009 Der Buschläufer ha encontrado el geocache

Hallo

Cach gut gefunden. Schade, dass in der idyllischen Schneeatmosphäre die im seit Jahren im Freien stehende "Museums" - Lokomotive doch schon etwas heruntergekommen aussieht.

Gruß und Dank für den Cach: "Der Buschläufer"

Nota 28. diciembre 2008 Team Hofika han escrito una nota

Es lohnt sich hierbei den Cache Bohnes Wunderkiste von Bobi Bohne mitzumachen!

encuentran 06. diciembre 2008 Die Colas ha encontrado el geocache

Wir konnten es kaum glauben, aber wir hatten doch noch den FTF.

Bei noch trockenem Wetter diesen Mini-Multi auf dem Weg zur eignen Cachekontrolle erledigt.

Imagen para el log de entrada
Nächster halt Lummerland ?Nächster halt Lummerland ?