Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Bahnhof Linde

Ein recht einfacher, aber interessanter ( auch für Kinder, aber nur unter Aufsicht!!! ) Mini-Multi mit kurzem Fußweg. Da

par Bamsti     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 00.952' E 007° 19.454' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 04. décembre 2008
 Affiché depuis : 05. décembre 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC7087
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
104 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Bahnhof Linde



Ich hab`s nicht mehr erlebt, doch es gab einmal eine Bahnverbindung zwischen Köln und Lindlar.
Schon 1890 forderten die in Lindlar ansässigen Steinbruch- und Bergwerksbetriebe den Anschluss an das Schienennetz, das schon über Bergisch-Gladbach, Bensberg, Forsbach und Rösrath, bis nach Hoffnungsthal vorhanden war.
Am 16.12.1912 wurde dann endlich die Strecke bis Lindlar eröffnet.
Leider wurde diese, wie viele andere auch, in den 60er Jahren stillgelegt.
Eine der Stationen dieser Strecke war der Bahnhof Linde.
Den findet ihr unter den angegebenen Koordinaten und dort beginnt auch dieser Mini-Multi.

Vor Ort werdet ihr ohne Mühe herausbekommen an welchen Tagen ( ja, es sind zwei! ) die Strecke stillgelegt wurde.

Aus den Start-Koordinaten könnt ihr die Koordinaten für den Cache wie folgt berechnen:

Nord + A Ost + B

1.Datum ( TT+MM+JJ ) - 35 = A

2.Datum ( TT+MM+JJJJ ) - 1676 = B

Viel Spass!

Zum Schluss noch: Ein paar Bilder wären schön. Ich hatte dort bisher immer nur Regen, Schnee oder beides.
Und falls ihr nicht mehr wisst wie Lukas` Lokomotive heißt, vielleicht fällt es euch dort wieder ein.
Smile

Indice additionnels   Déchiffrer

mäuy ovf 11, bqre12 ?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Bergisches Land (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bahnhof Linde    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 2x

Note 21. mars 2009 BergCatcher a écrit une note

Wir waren heute zum zweiten Mal hier suchen, aber haben nichts gefunden.

Da Bamsti uns auch persönlich gesagt hatte, wo das Döschen zu finden ist, befürchten wir, dass es weg ist. Schade.

trouvé 12. janvier 2009 Der Buschläufer trouvé la géocache

Hallo

Cach gut gefunden. Schade, dass in der idyllischen Schneeatmosphäre die im seit Jahren im Freien stehende "Museums" - Lokomotive doch schon etwas heruntergekommen aussieht.

Gruß und Dank für den Cach: "Der Buschläufer"

Note 28. décembre 2008 Team Hofika a écrit une note

Es lohnt sich hierbei den Cache Bohnes Wunderkiste von Bobi Bohne mitzumachen!

trouvé 06. décembre 2008 Die Colas trouvé la géocache

Wir konnten es kaum glauben, aber wir hatten doch noch den FTF.

Bei noch trockenem Wetter diesen Mini-Multi auf dem Weg zur eignen Cachekontrolle erledigt.

Les images pour ce log :
Nächster halt Lummerland ?Nächster halt Lummerland ?