Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Mauritius

 Mauritius ist ein Rätselcache mit Fragen rund um das Thema Mauritius

von PzAufkl     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 40.906' E 009° 31.578' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Dezember 2008
 Gelistet seit: 05. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 19. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC7089

6 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Heute vor 10 Jahren war ich im Urlaub auf Mauritius. Ich habe deshalb gerade spontan beschlossen, einen Mystery zum Thema Mauritius zu verstecken und somit jedem die Gelegenheit zu bieten, zumindest einen kurzen virtuellen Abstecher zu dieser wunderschönen Trauminsel zu machen...:)

Alle erforderlichen Hinweise zum Errechnen der richtigen Koordinaten lassen sich mit ein wenig Recherche über Mauritius schnell herausfinden. Parken könnt ihr bei N 47° 40.908 E 9° 31.584.

Achtung: Die Startkoordinaten entsprechen natürlich nicht der exakten Lage des Caches - diese müßt ihr im folgenden selber austüfteln!

Hinweis zu den Fragen: Um sicherzustellen, daß ihr auch die richtigen Begriffe recherchiert habt, habe ich die Länge der jeweiligen Wörter angegeben. Die gesuchten Buchstaben werden zum Schluß in ASCII-Code konvertiert und ergeben dann die richtigen Koordinaten. Bei Fragen, in denen zwei Buchstaben gesucht werden, müssen deren ASCII-Werte addiert werden, um das korrekte Ergebnis zu erhalten.


A) Was versteht man unter dem Begriff Marquettes? (Mauritius ist u.a. dafür bekannt)
  

   Länge des Lösungswortes: 13 Zeichen. Gesuchter Buchstabe: Zehnter von links
 

B) Wieviele Farben enthält die Sehenswürdigkeit bei Chamarel? (Als Ziffer angeben)


   Richtige Antwort:

 
C) Welche zweite Sehenswürdigkeit gibt es bei Chamarel?


   Länge des Lösungswortes: 11 Zeichen. Gesuchter Buchstabe: Zweiter von links

 

D) Welche Bedeutung haben gehißte rote Flaggen vor öffentlichen Gebäuden?
  
  
   Länge des Lösungswortes: 9 Zeichen. Gesuchte Buchstaben: Erster von links, erster von rechts

 

E) Wie heißt die vorgelagerte Insel auf der Ostseite von Mauritius, die als einer der schönsten Plätze im Indischen Ozean gilt?
  


   Gesuchter Buchstabe: Anfangsbuchstabe im ASCII-Code, groß geschrieben

 

F) In welchem Jahr haben die Holländer Mauritius verlassen?
  
   Richtige Antwort:

 

G) In welchem Ort liegt der Shivala-Tempel?
  
   Länge des Lösungswortes: 7 Zeichen. Gesuchte Buchstaben: Zweiter von links, dritter von rechts



Umwandlung der gefundenen Buchstaben in ASCII-Codes:


--  --  --  --  --  --
 

N 47° (145-A).((15-B) (104-C) (9))
E 9° (219-D).((77-E) (1718-F) (228-G))



Wenn ihr den Cache gefunden habt, dann verstaut ihn bitte wieder sorgfältig und achtet auf ausreichende Tarnung.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mauritius    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 19. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1JNW0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 01. Februar 2009 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Obwohl auch heute wieder Frost herrschte, hatte ich zwei Hilfscacher bei mir, und so war es Marvin2, der die versteckte Dose entdeckte. Ich war mir sicher, vor ein paar Wochen an gleicher Stelle gesucht zu haben.

Danke für den Cache.

nicht gefunden 10. Januar 2009 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache nicht gefunden

Die Vegetation sah hier etwas seltsam aus: war das Wildschwein-Gewühle oder Cacher-Gesuche?
Trotzdem blieb mir hier der Fund verwehrt, zu stocksteif war alles gefroren, und die heranbrechende Dunkelheit half auch nicht wirklich.
Ich komm wieder....

gefunden 06. Januar 2009 HUSTI hat den Geocache gefunden

Der frisch gefallene Schnee machte die Suche nicht gerade einfach und so hat es schon etwas gedauert bis sich der Cache endlich finden ließ. icon_smile.gif
Schöne Grüße von Husti, im Team mit Füxle & Co.
TB "The small Mr. Smithers" in.

gefunden 30. Dezember 2008 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Cache-Tour zusammen mit Bodenseepingu den Cache gefunden Smile. Durch den gefrorenen Boden war er recht gut versteckt. Das Mauritius-Rätsel war sehr interessant und weckte bei der Kälte Urlaubsgefühle.

Herzlichen Dank für das Rätsel und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Dagobert2010

zuletzt geändert am 14. Februar 2017