Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Gedenkstele für Deportierte

par Puschbär     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 32.180' E 013° 21.177' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:01 h 
 Caché en : 05. décembre 2008
 Affiché depuis : 05. décembre 2008
 Dernière mise à jour : 05. décembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC708C

15 trouvé
3 pas trouvé
4 Remarques
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
265 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Gedenkstele
 
Gedenkstele für Deportierte

Auf dem Güterbahnhof Moabit wurde eine Gedenkstele enthüllt, die an die Deportation Berliner Juden im Zweiten Weltkrieg erinnert.
Von dem Bahngelände wurden nach neueren Forschungen über 30.000 Juden in Konzentrations- und Vernichtungslager in den von Deutschland besetzten Gebieten verschleppt. Damit sei der Güterbahnhof der Ort, von dem in Berlin die meisten Deportationen ausgingen.
Insgesamt wurden zwischen 1941 und 1945 mehr als 50.000 Juden aus Berlin deportiert, heißt es.
 
 
Der Cache ist eine kleine Dose.
An einen Stift ist zu denken.
 
 

Indice additionnels   Déchiffrer

*** z n t a r g v f p u ***

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Gedenkstele
Gedenkstele

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gedenkstele für Deportierte    trouvé 15x pas trouvé 3x Note 4x Entretien 1x

OC-Team archivé 05. décembre 2013 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 17. décembre 2012 johnny_cache11 a écrit une note

Nach Rücksprache mit dem Owner habe ich die Dose jetzt behelfsmäßig mit Tesafilm repariert. Das hält für den Moment, ist aber sicherlich keine Dauerlösung !

Die Dose ist seit heute wieder an ihrem angestammten Platz und kann wieder gefunden werden.

Note 04. décembre 2012 Puschbär a écrit une note

Ohne Dose, kein Cache. Daher Pause bis zur neuen Dose.

Note 04. décembre 2012 johnny_cache11 a écrit une note

Achtung: Die Dose war stark beschädigt und ist aktuell nicht mehr vor Ort ! (vgl. meinen Log-Eintrag)

Der Owner ist darüber informiert ...

trouvé 03. décembre 2012 johnny_cache11 trouvé la géocache

Das liebe ich so an OC: Dort findet man auch hin und wieder einmal einen simplen Tradi mitten in Berlin, den über 7 Monate lang niemand geloggt hat ...
Heute hier vorbeigefahren und mich daran erinnert, dass hier doch noch dieser "OC Only" liegen soll. Vor Ort war es ein schneller Fund.

Leider ist die Dose mittlerweile in zwei Hälften auseinandergefallen. Warum sie trotzdem in ihrem Versteck geblieben ist, ist mir schleierhaft, erklärt sich u.U. aber dadurch, dass sich hier wohl mal eine Spinne eingenistet hatte und die Dose komplett eingesponnen hat. Ich musste sie erst einmal frei legen.
Das Logbuch war zwar klamm, aber insgesamt doch erstaulich trocken - gefriergetrocknet sozusagen. [;)] Es war gut möglich zu loggen.

Leider gelang es mir nicht mehr, beiden Hälfte dauerhaft zusammenzufügen und wieder stabil zu verstecken. Da ich leider kein Tesafilm, Pflaster o.ä. dabei hatte, habe ich letztlich die Fragmente inklusive Logbuch mitgenommen.

Es befindet sich also derzeit keine Dose mehr vor Ort !!!
Der Owner ist per separater Email darüber informiert ...

Vielen Dank für das Wachhalten der Erinnerung an die schreckliche Vergangenheit dieses Ortes. Heute erinnert hier nicht mehr viel daran - ein weiteres Baumarkt-Supermarkt-Ensemble wie es sie zu Duzenden in der Region gibt ...
TFTC