Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Schlossblick Ludwigslust

 Adoptiert von ArDo

von el.Barto     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 00° 00.000' E 000° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. Oktober 2006
 Gelistet seit: 06. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7093

4 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
192 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist ein Such-Cache: Die angegebenen Koordinaten bringen dich zum barocken Ludwigsluster Schloss. Wenn du Zeit und Lust hast, empfiehlt sich in jedem Fall auch ein Besuch des Schlosses, das eine Kuriosität beinhaltet: Aus Gründen der Sparsamkeit  wurden Säulen und Stuckdekorationen aus Pappmaché hergestellt, deren Oberfläche anschließend täuschend echt bemalt und vergoldet wurde. Wer's nicht weiß, hält diese Imitate ohne Weiteres für echten Stein bzw. Stuck!

Ziel des Caches ist es, den genauen Standort herauszufinden, von dem aus das Foto gemacht wurde. Der Cache selbst befindet sich von dort aus weitere xx m vom Schloss entfernt (im Rücken des Fotografen).

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlossblick Ludwigslust    gefunden 4x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 00° 00.000' E 000° 00.000', verlegt um 6023 km

nicht gefunden 07. November 2009 Geocontroll hat den Geocache nicht gefunden

Habe den Cache leider nicht gefunden und dabei hatten wir keine Angst vor dunklen Löchern.

9 Personen haben danach gesucht. Auch wenn wir den Cache nicht gefunden haben -ist er überhaupt noch da?-  hat das Suchen bei den anwesenden Teenagern auch ein bisschen Begeisterung ausgelöst. Ludwigslust hat uns allen gut gefallen.

 

gefunden 05. Juni 2009 Oskarbingo124 hat den Geocache gefunden

Mikro an einem schönen teils sonnigen Tag gefunden. Das Versteck ist gut ausgesucht und der Ort lädt zum Verweilen ein. Vielen Dank dafür. Angela und Frank (Oskarbingo124)

gefunden 05. Juni 2009 WKR Rehna hat den Geocache gefunden

Habe den Cache heute zusammen mit oskarbingo124 gefunden. Das Schloß kannte zwar schon, war aber überrascht, wie vorteilhaft sich alles verändert hat. Es war schön mal wieder hier gewesen zu sein. Vielen Dank. Wolfgang.   

gefunden 24. September 2008 firlefranz hat den Geocache gefunden

Und noch ein kleiner Zwischenstop auf der Heimreise von der Ostsee Eine wirklich schöne Innenstadt, hätte ich nicht gedacht und dann das Schloß und der Park erst - suuper!!
Also wurde freiwillig eine Extrarunde gedreht, bevor es auf die Pirsch ging.
Der Standpunkt war dann schnell gefunden und der Cache konnte sich auch nicht lange Verstecken.
Danke für die schöne Pause!!

Grüße aus Magdeburg
firlefranz

nicht gefunden 26. Juli 2008 AndiOlli hat den Geocache nicht gefunden

Leider auch im 2. Anlauf nicht gefunden. Dabei kommen doch nur 2 Objekte in Frage. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Danke