Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Geisenheimer Echter-Quelle

 Klitzekleiner, schneller Multi

von 4 Pfoten     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.708' E 007° 57.185' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. November 2007
 Gelistet seit: 08. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 26. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC70CE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

47 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
240 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Geisenheimer Echter-Quelle


Im Jahr 1912 wurde das Mineralwasser entdeckt und durch einen 24 m tiefen Brunnen erschlossen. Das Wasser der Echter-Quelle ist ein Natrium-Chlorid-Mineralwasser.



Jeder fängt mal "klein" an. An diesen Spruch halten wir uns bei unserem 1. Cache.

An den angegebenen Koordinaten findest Du eine Infotafel. Berechne die Peilung aus folgenden Angaben:

A = Calcium (Wert 2007) - Magnesium (Wert 2007)
B = Chlorid (Wert 2007) - 6
Peilung= A Meter B °


Bitte zum Loggen "spitzen" Stift mitbringen. Das Logbuch erst in den Deckel stecken, dann geht das Schließen leichter.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ahzzre ivre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info), Vogelschutzgebiet Inselrhein (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geisenheimer Echter-Quelle    gefunden 47x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. Oktober 2013 4 Pfoten hat den Geocache archiviert

wir nutzen oc nicht und vergessen hier ständig die aktualisierungen.... daher archivierung auf oc

gefunden 31. März 2013 Litthard hat den Geocache gefunden

Heute mit Nici zusammen eine kleine Rüdesheim-Geisenheim Tour gedreht um 11:00 gestartet und gegen 18:00 beendet, es war absolut noch kein Frühling in Sicht doch am Ende konnten wir trotz Wetterlage ca. 20 Dosen erfolgreich bergen und loggen.
LBSFDC

gefunden 29. März 2013 Bambam & Pebbles hat den Geocache gefunden

heute nur'ne kleine Runde gemacht und diesen Cache mitgenommen.

gefunden 02. Dezember 2012 shie hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte es heute Richtung Taunusstein gehen. Aber nach dem Schneefall über Nacht fand ich Geisenheim doch reizvoller. Nicht, dass ich Schnee nicht mag - aber bei Neuschnee sind die Wanderwege immer mit Schneeliebhabern "vollgestopft"  ;)
Also ab nach Geisenheim und einen schönen (einsamen) Spaziergang am Rhein unternommen. Auf dem Rückweg sind wir letztlich hier vorbei gekommen und konnten die nötigen Infos schnell einsammeln. Allerdings hat sich der Winzling nicht so leicht finden lassen .. erst beim 2. "Abgrabbeln" des vermuteten Zielgebiets hat er sich gezeigt. Aber da hier niemand unterwegs war, hatten wir ja ausreichend Zeit  :)
Danke für die Dose & den damit verbundenen schönen Ausblick auf den Rhein!

gefunden 06. April 2012 FOXDEVIL hat den Geocache gefunden

Habe ihn mit TheSchadow gefunden!

Klasse Cache, weiter so!