Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Plixholz

di 4 Pfoten     Germania > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 00.553' E 007° 55.678' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 25. settembre 2008
 Pubblicata dal: 08. dicembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 26. ottobre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC70D8
Pubblicata anche su: geocaching.com 

27 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
226 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Wie wir erfahren haben handelt es sich bei der Ruine um ein Fledermaus-Schutzgebiet!
Es sollte KEINER die Löcher in den Toröffnungen berühren/ oder gar verschliessen! Dies gilt auch für die ehemalige Kaminöffnung und den Durchgang vom Rundturm!
Bitte verhaltet euch entsprechend... VIELEN DANK



Der Plixholzhof


Um 1100 n. Chr. wurden die Rheingauer Südhänge mit Weinreben bepflanzt. Für Viehaufzucht und Düngergewinnung blieb kaum noch Platz, also begannen die Ufergemeinden den Wald auf der Berghöhe zu kolonisieren. Sie führten Rodungen durch und gründeten auf Waldlichtungen Almbetriebe. So entstanden damals Aulhausen, Stephanshausen, Presberg, Mapper Hof und auch Plixholz.


Plixholz war keine regelrechte Burgbefestigung, aber eine hohe Umfassmauer schützte vor räuberischen Angriffen. Es gab einen weiteren Mauerring mit zwei Rundtürmen und mehrere Gebäude. Von alldem finden sich heute nur noch Spuren der Grundmauern und Gewölbekeller, sowie Teile des alten Ziehbrunnens.


BITTE NICHT NACHTS SUCHEN!!! In der Nähe des Caches befinden sich mehrere Hochsitze .....


Bitte auch hier loggen




    Prefix Lookup Name Coordinate
  P1 PA1 Parkplatz Antoniuskapelle (Parking Area) N 50° 00.313 E 007° 56.334
Note:
  P2 PA2 Parkplatz Brünnchen (Parking Area) N 50° 00.469 E 007° 56.284
Note:
  P3 PA3 Parkplatz Hubertus (Parking Area) N 50° 01.169 E 007° 56.006
Note:

Suggerimenti addizionali   Decripta

hagre ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Plixholz    trovata 27x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 31. dicembre 2013 Määnzer ha trovato la geocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: nix
Out: nix

archiviata 26. ottobre 2013 4 Pfoten ha archiviato la cache

wir nutzen oc nicht und vergessen hier ständig die aktualisierungen.... daher archivierung auf oc

trovata 22. luglio 2012 Bambam & Pebbles ha trovato la geocache

Für heute der 5. Cache. Da wir während unserer Ausbildung ( Die Rheingauner ) schon mal hier waren, war das auch schnell gefunden.

trovata 01. aprile 2012 Rhg-Cacher ha trovato la geocache

Gut gefunden...danke für das Zeigen dieses Ortes!

trovata 18. dicembre 2011 binsenbummler ha trovato la geocache

Gut gefunden - nettes Versteck.

Out: Shrek   /  In: R+V-Clip

TFTC