Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Plixholz

door 4 Pfoten     Duitsland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 00.553' E 007° 55.678' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 25. september 2008
 Listed since: 08. december 2008
 Laatste verandering: 26. oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC70D8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

27 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
226 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)


Wie wir erfahren haben handelt es sich bei der Ruine um ein Fledermaus-Schutzgebiet!
Es sollte KEINER die Löcher in den Toröffnungen berühren/ oder gar verschliessen! Dies gilt auch für die ehemalige Kaminöffnung und den Durchgang vom Rundturm!
Bitte verhaltet euch entsprechend... VIELEN DANK



Der Plixholzhof


Um 1100 n. Chr. wurden die Rheingauer Südhänge mit Weinreben bepflanzt. Für Viehaufzucht und Düngergewinnung blieb kaum noch Platz, also begannen die Ufergemeinden den Wald auf der Berghöhe zu kolonisieren. Sie führten Rodungen durch und gründeten auf Waldlichtungen Almbetriebe. So entstanden damals Aulhausen, Stephanshausen, Presberg, Mapper Hof und auch Plixholz.


Plixholz war keine regelrechte Burgbefestigung, aber eine hohe Umfassmauer schützte vor räuberischen Angriffen. Es gab einen weiteren Mauerring mit zwei Rundtürmen und mehrere Gebäude. Von alldem finden sich heute nur noch Spuren der Grundmauern und Gewölbekeller, sowie Teile des alten Ziehbrunnens.


BITTE NICHT NACHTS SUCHEN!!! In der Nähe des Caches befinden sich mehrere Hochsitze .....


Bitte auch hier loggen




    Prefix Lookup Name Coordinate
  P1 PA1 Parkplatz Antoniuskapelle (Parking Area) N 50° 00.313 E 007° 56.334
Note:
  P2 PA2 Parkplatz Brünnchen (Parking Area) N 50° 00.469 E 007° 56.284
Note:
  P3 PA3 Parkplatz Hubertus (Parking Area) N 50° 01.169 E 007° 56.006
Note:

Gecodeerde hint   Decoderen

hagre ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Plixholz    Gevonden 27x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 31. december 2013 Määnzer heeft de cache gevonden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: nix
Out: nix

Gearchiveerd 26. oktober 2013 4 Pfoten has archived the cache

wir nutzen oc nicht und vergessen hier ständig die aktualisierungen.... daher archivierung auf oc

Gevonden 22. juli 2012 Bambam & Pebbles heeft de cache gevonden

Für heute der 5. Cache. Da wir während unserer Ausbildung ( Die Rheingauner ) schon mal hier waren, war das auch schnell gefunden.

Gevonden 01. april 2012 Rhg-Cacher heeft de cache gevonden

Gut gefunden...danke für das Zeigen dieses Ortes!

Gevonden 18. december 2011 binsenbummler heeft de cache gevonden

Gut gefunden - nettes Versteck.

Out: Shrek   /  In: R+V-Clip

TFTC