Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

RFK: Antwort auf D-Day "Oestrich-Winkel"

von 4 Pfoten     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.096' E 007° 53.438' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. November 2008
 Gelistet seit: 08. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 27. Februar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC70DC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

55 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Adventsmission des Rheingauer Friedenskorps
Im Herbst 2008 wurde die friedfertige Region der Südhänge und vollkommenen Weine in hinterhältiger Weise heimgesucht. In einer martialischen Schlacht um die Germania setzten die Eeebschen ohne Vorwarnung massive Kräfte zu Wasser, Luft und Land ein. Die Menschen des Rheingaus hatten keine Chance und wurden trotz hektischer Gegenmaßnahmen überrannt. Es herrschte Entsetzen, Verzweiflung, Wut. Jedoch: Kaum war das Feuer der Geschütze verklungen, wurde der Ältestenrat des Rheingaus einberufen. Er tagte bei Kerzenlicht und beschied voller Nachsicht, den Eeebschen zu vergeben.
Advent bedeutet Ankunft von Königen und Kaisern. Die Adventsmission des Rheingauer Friedenskorps dient der Völkerverständigung und Wiederherstellung des Friedens. Dazu wurden unbewaffnete Botschafter zu den Eeebschen entsendet. Findet und versteht die Nachricht, die sie ihnen bringen!

Ein sehr netter Binger Bürger hat dem Rheingauer Friedenskorps freundlicher Weise eine Unterkunft überlassen

DANKE

Notiert euch die hinterlegten Zahlen, die braucht ihr noch und bitte Stift mitbringen

Bitte auch hier loggen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nhs qvr Xavr, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RFK: Antwort auf D-Day "Oestrich-Winkel"    gefunden 55x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

nicht gefunden 27. Februar 2011 Krebsbach hat den Geocache nicht gefunden

Heute hast du dich vor mir versteckt. Aber wenn du noch da bist, dann kriege ich dich auch!

nicht gefunden 16. Januar 2011 cellemochum hat den Geocache nicht gefunden

Also trotz des Hochwassers mal in den Aktion Mode geschaltet und über die Hochwasser Barriere geklettert. Auf den verbleibenden Holzbrettern die nicht unter Wasser standen hingekniet (eher hingelegt) und ausgiebig nach der Dose gesucht. Aber leider: Kein Erfolg. Hoffe das Wasser hat Sie nicht weggeschwemmt oder die Dose liegt derzeit unter Wasser?!

gefunden 11. Oktober 2010 hike_biker hat den Geocache gefunden

Auf einen Abendspaziergang an Nahe-Rheinzusammenfluss nach einigem Suchen gefunden. Zuerst geloggt bei GC, jetzt nach Erstanmeldung auf OC nachgeloggt.

 

TFTC hike_biker

gefunden 03. September 2010 C.R.A.F.T. hat den Geocache gefunden

der iss ja echt ma mies versteckt !!<br/>zum gl&#xFC;ck hatte ich hilfe von lougarou1981 der mich ermahnte das teil BLOSS NICH FALLEN ZU LASSEN !!!<br/>nice cach <br/>thnx for it

gefunden 26. August 2010 Owyn hat den Geocache gefunden

Kurz bevor mich meine Fahrradtour steil bergauf den Soonwaldsteig entlang führt, schaue ich doch noch mal nach einer RFK-Dose...
Schön, dass es unserer Adventsmission immer noch gut geht!

Vielen Dank,
Christian (Owyn)

(3 Sternchen bei <a href="http://www.gcvote.de" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)