Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

RFK: Antwort auf D-Day "Oestrich-Winkel"

by 4 Pfoten     Germany > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 58.096' E 007° 53.438' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 30 November 2008
 Listed since: 08 December 2008
 Last update: 27 February 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC70DC
Also listed at: geocaching.com 

55 Found
4 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
74 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Adventsmission des Rheingauer Friedenskorps
Im Herbst 2008 wurde die friedfertige Region der Südhänge und vollkommenen Weine in hinterhältiger Weise heimgesucht. In einer martialischen Schlacht um die Germania setzten die Eeebschen ohne Vorwarnung massive Kräfte zu Wasser, Luft und Land ein. Die Menschen des Rheingaus hatten keine Chance und wurden trotz hektischer Gegenmaßnahmen überrannt. Es herrschte Entsetzen, Verzweiflung, Wut. Jedoch: Kaum war das Feuer der Geschütze verklungen, wurde der Ältestenrat des Rheingaus einberufen. Er tagte bei Kerzenlicht und beschied voller Nachsicht, den Eeebschen zu vergeben.
Advent bedeutet Ankunft von Königen und Kaisern. Die Adventsmission des Rheingauer Friedenskorps dient der Völkerverständigung und Wiederherstellung des Friedens. Dazu wurden unbewaffnete Botschafter zu den Eeebschen entsendet. Findet und versteht die Nachricht, die sie ihnen bringen!

Ein sehr netter Binger Bürger hat dem Rheingauer Friedenskorps freundlicher Weise eine Unterkunft überlassen

DANKE

Notiert euch die hinterlegten Zahlen, die braucht ihr noch und bitte Stift mitbringen

Bitte auch hier loggen

Additional hint   Decrypt

nhs qvr Xavr, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for RFK: Antwort auf D-Day "Oestrich-Winkel"    Found 55x Not found 4x Note 0x

Not found 27 February 2011 Krebsbach did not find the geoacache

Heute hast du dich vor mir versteckt. Aber wenn du noch da bist, dann kriege ich dich auch!

Not found 16 January 2011 cellemochum did not find the geoacache

Also trotz des Hochwassers mal in den Aktion Mode geschaltet und über die Hochwasser Barriere geklettert. Auf den verbleibenden Holzbrettern die nicht unter Wasser standen hingekniet (eher hingelegt) und ausgiebig nach der Dose gesucht. Aber leider: Kein Erfolg. Hoffe das Wasser hat Sie nicht weggeschwemmt oder die Dose liegt derzeit unter Wasser?!

Found 11 October 2010 hike_biker found the geocache

Auf einen Abendspaziergang an Nahe-Rheinzusammenfluss nach einigem Suchen gefunden. Zuerst geloggt bei GC, jetzt nach Erstanmeldung auf OC nachgeloggt.

 

TFTC hike_biker

Found 03 September 2010 C.R.A.F.T. found the geocache

der iss ja echt ma mies versteckt !!<br/>zum gl&#xFC;ck hatte ich hilfe von lougarou1981 der mich ermahnte das teil BLOSS NICH FALLEN ZU LASSEN !!!<br/>nice cach <br/>thnx for it

Found 26 August 2010 Owyn found the geocache

Kurz bevor mich meine Fahrradtour steil bergauf den Soonwaldsteig entlang führt, schaue ich doch noch mal nach einer RFK-Dose...
Schön, dass es unserer Adventsmission immer noch gut geht!

Vielen Dank,
Christian (Owyn)

(3 Sternchen bei <a href="http://www.gcvote.de" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)