Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Justizia

par Koofi + Schatzi     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 07.047' E 011° 37.070' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 04. décembre 2008
 Affiché depuis : 10. décembre 2008
 Dernière mise à jour : 01. novembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC7101
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
121 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die gesuchte Person ist am 28.04.1891 in Königshütte/Oberschlesien geboren und bekam 1917 ein eisernes Kreuz II. Klasse verliehen. Als Landgerichtsdirektor beim Landgericht Magdeburg wurde die gesuchte Person durch die Verhängung einer Ordnungsstrafe gegen einen in SA-Uniform agierenden Angeklagten entlassen, nach §4 des "Gesetzes zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums". Danach ist die gesuchte Person Jurist bei der vorläufigen Kirchenleitung der Bekennenden Kirche in Berlin gewesen. Als Mitverfasser einer Denkschrift der Bekennenden Kirche an Hitler gegen die Unterdrückung der Kirche, Antisemitismus und die Errichtung von Konzentrationslagern wurde die gesuchte Person durch die Gestapo nach Bekanntwerden der Denkschrift in der Auslandspresse verhaftet und kurze Zeit später im KZ Sachsenhausen ermordet. Der gesuchten Person zu Ehren wurde das Gebäude aus dem Jahre 1905 benannt.

Cachemobile aus der damaligen Zeit

der errechnete Weg wäre damals beschrankt gewesen

Zum Cache:

Von den angegebenen Startkoordinaten siehst Du in großen Lettern die gesuchte Person, an Hand der Vorgeschichte, kann die gesuchte Person auch per Internet gefunden werden.

Von der gefundenen Person aus dem Vornamen die gesuchte Zahl in Metern

2BS*1BS+8BS= ?  Meter

und aus dem Nachnamen die gesuchte Zahl in Grad

1BS*5BS+5BS= ? °

Viel Spaß bei diesem kleinen Minimulti mit Wegpunktprojektion wünschen Koofi und Schatzi

 

 

 

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Justizia    trouvé 12x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

archivé 01. novembre 2013 Koofi + Schatzi a archivé la géocache

Final ist verschwunden, deshalb geht es ins Archiv.

 

Danke für den Hinweis

trouvé 04. mars 2012 Kernspinner trouvé la géocache

Im dritten Anlauf endlich gefunden. Nachdem wir unsere Augenhöhe um 50 cm nach unten korrigiert hatten ging heute alles sehr schnell.

 

DFDC,

Kernspinner

trouvé 20. décembre 2009 docstade trouvé la géocache

selbst sonntag nachmittag brausen unmengen von autos vorbei, dafür war es büroseitig "still". der kleine wollte sich zwar verstecken, ich konnte ihn aber in einem ungestörten moment gut enttarnen und mich auf die gästeliste setzen - danke fürs herführen!

trouvé 29. septembre 2009 sax76 trouvé la géocache

Als ich im Mai zu Beginn meiner Cacherkarriere das erste mal hier war habe ich die Formel falsch verstanden und Koordinaten mitten auf der Tangente ermittelt. Nunja, es waren ja noch so viele andere Caches in der Nähe und da habe ich es erst mal gelassen. Den zweiten Versuch startete ich im Hochsommer, ich hatte richtige Koordinaten aber suchte und suchte und konnte doch nichts finden. Der dritte Versuch war vor etwa zwei Wochen, diesmal hatte ich kein GPS dabei, aber da ich gerade hier vorbeikam versuchte ich kurz mein Glück, wieder konnte ich nichts finden. Heute nun, ausgerüstet mit GPS und Taschenlampe, wollte ich es noch einmal versuchen. Diesmal ging ich systematisch vor und untersuchte das Zielgebiet gründlich Zentimeter um Zentimeter, Meter um Meter. Ich war schon wieder kurz vorm Aufgeben, da sah ich ihn plötzlich.
Dieser Cache hat mich lange beschäftigt, nun ist er endlich gefunden. Danke fürs Verstecken sagt Sax.

trouvé 01. septembre 2009 sinistarlb trouvé la géocache

Die Finalkoordinaten zu bekommen war ja gar nicht das Problem. Aber ihn in dieser Vielfalt an Möglichkeiten zu entdecken ohne von den haltenden Autofahrern komisch angeschaut zu werden? Da waren dann schon drei Anläufe notwendig. Aber da. Auf einmal grinste er mich an frech an :).
Danke für diesen kleinen Multi.

TFTC
sinistarlb