Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
WWW Adventskalender 12 - Elfriede

von Jupmab     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.404' E 006° 07.773' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.9 km
 Versteckt am: 10. Dezember 2008
 Gelistet seit: 10. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 28. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC7102
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

WildWildWest Adventskalender

Türchen 12 - Elfriede, die Weihnachtselfe

Im wilden wilden Westen ist es den Geocachern zu langweilig ab dem 1. Dezember jeden Tag ein Papptürchen zu öffnen und die Schokolade zu essen. So haben sie sich entschlossen, an Stelle von Pappkalendern jeden Tag eine Dose zu öffnen. In jedem "Türchen" befindet sich ein Hinweis auf das 24. Türchen. (Insgesamt sind es 8 verschiedene Hinweise, die mehrfach vergeben sind). Das 24. Türchen liegt auch erst an diesem Tag, nix da, von wegen das 24. Türchen schon heimlich vorher öffnen und die zwei Schokoladenglocken herausholen ;)

Eine schöne Adventszeit Euch allen im Kreis Heinsberg!!!

 

Guten Tag, mein Name ist Elfriede, ich bin eine Weihnachtselfe und lebe beim Weihnachtsmann mit vielen anderen Elfen, jungen und alten, zusammen. Ich bin 135 Jahre alt. Das sind ... ähm ... ungefähr 9 Menschenjahre, oder so. Im Rechnen war ich noch nie gut. Das ganze Jahr über müssen wir zur normalen Schule gehen. Und in den Ferien müssen wir eine Elfenschule besuchen. Denn eigentlich sieht man es uns nicht an, dass wir Elfen sind, aber wir haben kleine, spitze Ohren und schwache Zauberkräfte. Kurz vor Weihnachten bekommen wir normalerweise schulfrei. Nur diesmal nicht, da die richtigen Ferien schon 12 Tage vor Weihnachten beginnen. Mehr hätten wir auch nicht bekommen. Du willst jetzt sicher noch wissen, wo wir während der Schulzeit leben? Nun, alle kleinen Elfen (so zwischen 90 und 225) leben zusammen in einer Wohnung. Sina, eine alte Gnomin, kümmert sich ganz toll um uns! Tja, jetzt sieht es so aus, als wäre ich während der Ferien schwer beschäftigt. Denn als Weihnachtself muss ich natürlich helfen Geschenke zu machen, zu verpacken und alles vorzubereiten.

Sucht Elfriede und findet mit ihr zusammen den Weg zum Weihnachtsmann.

Der Weg ist leider nicht geeignet für Rollstühle oder Kinderwagen. Achtet während eurer Suche immer auf Muggles.

Den einfachsten Zugang habt ihr hier: N 50° 58.385 E 006° 07.669

Im diesem Türchen findet Ihr einen Hinweis für das 24. Türchen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre`z Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Tripser Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WWW Adventskalender 12 - Elfriede    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. September 2009 Christian und die Wutze hat den Geocache gefunden

Da war ich heute mit alten Daten im Gerät vor Ort und suche mir einen Wolf. Kein Wunder, wie ich gerade lese.
Zum Glück haben mich Ironsword und ein Freund als Cacher entlarvt und haben mir einen Hinweis auf das Final gegeben. So konnte ich das Final doch noch finden.
Nochmals Danke und viele Grüße an die beiden!

Christian, heute ohne Wutze

gefunden 09. April 2009 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Große Gründonnerstags-Cache-Runde

Station #34 @ 16:35

Weihnachten im Frühling: Schön!

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

gefunden 10. Januar 2009 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Multi durch den verschneiten Wald. War trotz des Schnees einfacher als gedacht.

Rein/raus: TB

Marco & Kerstin

gefunden 01. Januar 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 25. Dezember 2008 swenba hat den Geocache gefunden

Auch wenn wir uns nicht an die Reihenfolge gehalten haben, konnten wir den Cache gut bergen....

In: Coin
Out: Coin

TFTC

andra & swenba