Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Rheingauer Zwille III - jetzt wirds ernst!

  Kletterbaum im Rheingau - für Fortgeschrittene!

von Rheingaul     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

N 50° 02.735' E 007° 55.920' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Juli 2008
 Gelistet seit: 10. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC710B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
331 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Rheingauer Zwille III - jetzt wirds ernst!



Die PETlinge der Serie Rheingauer Zwille wagen sich von Mal zu Mal immer höher hinauf - dieser hier hat es immerhin schon auf eine Höhe von 19,20 m geschafft!

Wichtig: Es wird definitiv spezielle Ausrüstung zum Auf- und Abseilen benötigt - und vor allem eine gute Idee bzw. entsprechendes Gerät , um die Höhe zu erreichen!
Bitte paßt auf Euch auf - jeder ist für sich und sein Tun selbst verantwortlich!


Parken könnt Ihr bei N50°02.646' E7°55.965' - von da aus gehts einmal über die Straße und ein paar Meterchen in den Wald!

Der PETling ist mit einer kurzen Schnur an der Halterung befestigt und somit (hoffentlich) gegen Absturz gesichert, nicht aber Logbuch und Bleistift!
Die Konstruktion ist gut vom Boden aus zu sehen - im Zweifel bitte zum Spoilerbild greifen!

Wer mir eine Freude machen möchte, stellt Bilder von sich am Cache bzw. am Baum mit rein - gerne auch vom verwendeten Seil-auf-Baum-bring-Equipment!!

Und nun bleibt mir nur noch, Euch viel Spaß zu wünschen!!!



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PARK Parkgelegenheit (Parking Area) N 50° 02.646 E 007° 55.965
Note: Schotterparkplatz am Waldrand

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug hagra ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler!!!
Spoiler!!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rheingauer Zwille III - jetzt wirds ernst!    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Mai 2013 Samira74 hat den Geocache gefunden

- Matrix completed -

Heute zusammen mit *Apophis*, Lorok und X_Uwe_X unterwegs gewesen, um die Matrix zu vervollständigen. Dies ist ja ein supertolles Kletterbäumchen, wobei hier das Abseilen am meisten Spaß macht.

Danke für den schönen Kletter-Cache.

gefunden 21. Mai 2011 Aceacin hat den Geocache gefunden

11:20h

Heute waren Jasgru, Chneemann und ich auf großer T5-Tour unterwegs. 22 Caches, Davon 15 oder 16 T5er (wenn ich mich nicht verzählt habe).

Wie Jasgru schon schrieb, mussten wir gleich hier einen Wurfbeutel abschreiben, der blieb ziemlich weit oben im Baum hängen. Nach ettlichen Versuchen war dann doch ein Seil in's Nadelöhr gefädelt und wir konnten den Cache loggen.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Bilder für diesen Logeintrag:
An der DoseAn der Dose

gefunden 18. Mai 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "LouisCyphre" + "A-und-A" auf unserer kleinen "Rheingau-Taunus-Tour" gefunden. Das war wirklich eine mächtige Steigerung zu Zwille 1 und 2 ...

TFTC
ÄNZER
HB

Bilder für diesen Logeintrag:
Gut Schuß !Gut Schuß !
Zwille IIIZwille III
Gut Schuß !Gut Schuß !
Zwille IIIZwille III

gefunden 23. Oktober 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf unserer T5er Rheingau-Tour gut gefunden.
Höchster T5er heute, aber gut zu finden.
Dem Cache geht es blendend.

gefunden 23. Oktober 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Vor einem Jahr hier geschleudert wie die Weltmeister und erfolglos abgezogen. Diesmal gleich die Männerschleuder ausgepackt und Aldokyl hat ihn beim ersten Schuss eingeloggt. Danach ging es im Zweierteam hinauf, wobei man hier nicht mehr von fix reden kann, den wir waren ganz schön fertig.
tftc Jan