Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Gras und Graffiti

Eine Regensburger Sehenswürdigkeit....

door Donaucacher     Duitsland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 01.192' E 012° 06.210' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 11. december 2008
 Listed since: 11. december 2008
 Laatste verandering: 22. oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7114

7 Gevonden
1 Niet gevonden
6 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
141 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nachdem wir schon vor einiger Zeit diese Location ausgespäht haben und nun auch die „Donaulände“ in der Nähe zum Suchen einlädt, könnt Ihr hier jetzt einen Petling suchen. Irgendwie ist es auch ein neuer „DoDo“ ;-).

Hier findet Ihr wieder eine Regensburger Sehenswürdigkeit, die, ähnlich wie das Amaroland, etwas „anders“ ist. Dieses Kunstwerk ist als „Zwischenlösung“ gedacht, wie so einiges in Regensburg, wenn nichts entschieden wird….
Schön, dass Kreativität sich hier sogar offiziell durchsetzen konnte!

Was hier steht , erfreut sicher nicht jedermann. Vom Blickpunkt der Ausgangskoordinaten ist das Vorn recht schön und lädt sogar zum Betreten und Benutzen ein. Das Hinten und das Daneben ist nicht gerade ein Blickfang, wohl deshalb werden die ankommenden Flußkreuzfahrtler von der Donau hier auch noch am Ufer gehalten und dann erst schleunigst zu den weiter entfernten historischen, ehrwürdigen Steinen geführt.

Ihr solltet aber ruhig mal einen Blick wagen, dann findet Ihr auch den Cache!
Zunächst vom Startpunkt und Umgebung aus bitte folgende Fragen beantworten. Für die letzte Frage müsst Ihr Euch ein wenig Richtung Süden begeben.

A. Wieviele Hügel seht Ihr? Gemeint sind alle Erhebungen innerhalb der Fläche =
B. Wieviel Stockwerke hat der linke Gebäudeteil =
C. Von wem wurde diese Zwischenlösung u.a. gesponsert? Anzahl der Buchstaben von Vor- und Zunamen und und =
D. Was wurde hier in den Wirtschaftswunderjahren erbaut? Anzahl der Buchstaben =
E. Erstaunlicherweise befindet sich im Vorderteil noch Bewohnbares und sogar ein Lokal. Anzahl der Buchstaben des Lokalnamens =

Jetzt peilt: A+B+C+D+E-2 m und A+B+C+D °

Zur Kontrolle: Quersumme der Summe aller Lösungen  = 7

Passt bitte, wie immer in städtischer Umgebung auf Muggels auf und versteckt den Petling wieder ordentlich!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Gras und Graffiti    Gevonden 7x Niet gevonden 1x Opmerking 6x

Opmerking 22. oktober 2011 Donaucacher heeft een notitie geschreven

Das Haus ist weg... und nun auch der Cache!

Gevonden 16. mei 2011 TEAM-Bradfisch heeft de cache gevonden

#OC0006 - 18:00 - Gras und Graffiti -

Diesen Cache habe ich schon im Winter begonnen. Dann kam die Dunkelheit dazu und ich musste ein paar Tage später wiederkommen. Mit den Koordinaten für die Finaldose war ich aber leider nicht erfolgreich. Keine Dose da!
Nach Rücksprache mit den Ownern wurde eine Kontrolle vereinbart und nun, da die Dose wieder liegt, wurde sie auch in gewohnt schneller Manier gefunden und geloggt.
Vielen Dank für's Zeigen des städtischen Lost Place. So genau hätte ich mir das Gelände sicher nicht angeschaut beim Vorbeifahren.

Armin von teAm-Bradfisch

Opmerking 21. april 2011 Donaucacher heeft een notitie geschreven

Der Cache ist nicht mehr da, ob wir ihn erneuern, entscheiden wir in den nächsten Tagen.

Niet gevonden 09. april 2010 etet heeft de cache niet gevonden

Heute in der Dämmerung lange gesucht.

Alle Rätsel gelöst, auch Quersumme richtig, nachdem wir dann alle erdenklichen Verstecke in Peilrichtung und Entfernung und auf dem restlichen Gelände abgesucht hatten, gaben wir nach 1h auf. Vielleicht verschwunden? Don't know...

lg

etet

Gevonden 30. augustus 2009 hihatzz heeft de cache gevonden

Vor längerer Zeit die Aufgaben gelöst aber nach nicht Fund und Unsicherheit ob der Richtigkeit die Bestätigung von der Donaucacher-Frau eingeholt.

Heute war es dann soweit und ich konnte das Doserl aus seinem Versteck ziehen.

Danke für die Hilfe und den Cache,

team hihatzz