Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Großkariert? Kleinkariert?

von Schokokekse     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 57.461' E 007° 45.042' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 10. Mai 2008
 Gelistet seit: 12. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 30. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC711A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
362 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Juliet November


Happy Hunting! Die Schokokekse


opencaching-logo

Auch bei opencaching-logo verfügbar.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Großkariert? Kleinkariert?    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Juli 2017 dosix hat den Geocache gefunden

Ich sah das Rätsel und dachte: klar, so geht das! Aber so schnell ging es dann doch nicht. Die Buchstaben stimmten nicht. Der Teufel steckte im Detail. Zwischendurch die Lust verloren und weggelegt. Irgendwann einen neuen Anlauf gestartet und schließlich den Durchbruch erzielt. Dann lag das Rätsel auf dem Stapel, bis sich jetzt endlich die Gelegenheit bot für einen Ortstermin. Die Koordinaten zeigten auf eine Stelle ca. 9 m weg vom Objekt meiner Erwartung. Verrechnet? Glaube ich nicht! Also konzentrisch vom Nullpunkt den Suchradius vergrößert. War eine schlechte Strategie. Gleich das verdächtige Objekt detailliert inspizieren wäre schneller gewesen. Einen Hinweis, vielleicht etwas mit m, hätte ich dankbar angenommen. Danke für das Rätsel und den Cache.LächelndZwinkerndLächelnd

gefunden 06. April 2013 rotteckring hat den Geocache gefunden

Ein echt schweres Rätsel, daran hatten wir lange zu
knabbern. Heute den nahen neuen Multi besucht und
hier die Dose gefunden.

Danke fürs Rätsel und den Einblick in ein unbekanntes Thema

gefunden 09. Mai 2012 3links hat den Geocache gefunden

Das war wirklich eine harte Nuss. Den richtigen Lösungsansatz hatte ich sofort aber was machen damit? Nach einigen Stunden rumprobieren habe ich das Rätsel erst mal wieder zu Seite gelegt. Irgendwann habe ich Kollege DoppelMoppel mal von meinem Lösungsansatz erzählt. Der hat mir bestätigt, dass ich ja eigentlich auf dem richten Weg bin und halt nur etwas intensiver suchen muss. Mit dieser neuen Motivation bin ich nochmal ans Werk gegangen und irgendwann sah ich etwas, was doch sehr passend aussah und schon hatte ich die Lösung. Das kannte ich noch nicht und habe also wieder was Neues gelernt.
Beim ersten Versuch Vorort waren da sehr viele Muggels einer speziellen Spezies, die Ihrem Hobby nachgingen. Ich wollte es trotzdem versuchen aber die Muggels waren dann doch zu neugierig, so dass ich lieber wieder unauffällig weiterzog. Beim zweiten Versuch musste ich nur noch einige Hundemuggels abwarten und nach kurzer Suche hatte ich die Dose in der Hand.

Danke für dieses anspruchsvolle Rätsel
3links

gefunden 26. Oktober 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Auch dieser war schon vor einer Weile gelöst, obgleich er einiges an Zeit und intensivem Denken gekostet hat.
Insgesamt ein sehr sehr schweres Rätsel!
Schönes Versteck - gut gefunden! Ich war schon oft hier und hätte ich das mal vorher gewusst!
TFTC! (#382)

gefunden 18. August 2010 Burstelhexe hat den Geocache gefunden

21:30
Nach tagelanger Rätzelei zusammen mit Crackedone gut gefunden.
Was JN bedeutet war mir schon von Anfang an klar, nur hat die suche nach geignetem Material ewigkeiten gedauert.
Schöne Idee
Danke für diesen Cache sagt Team Mengen