Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Bahnhof Hude

door Schokokekse     Duitsland > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 06.611' E 008° 27.614' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 19. september 2008
 Listed since: 12. december 2008
 Laatste verandering: 30. januari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC711B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
519 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Bahnhof von Hude ist ein regionaler Umstiegspunkt für Fahrten nach Bremen, Oldenburg, Nordenham und Wilhelmshaven. Ein Überschreiten der Gleise ist selbstverständlich nicht nötig (wenn auch an einer Stelle dank Schranke erlaubt).
Roter Bahn - Würfel am Huder Bahnhof mit Fernverkehrsautomat
Hude Bahnhof: Der einzige Fernverkehrsautomat steht in dem bahntypischen roten Würfel.
Baum auf dem Bahnsteig zu Gleis 1/10
Grüne Gemeinde: Selbst auf den Bahnsteigen wächst und wuchert es an jeder Ecke.
Hude - Zum malen schön ... Schrotthaufen auf dem Bahnsteig
Zum Malen Schön: Wenn auch nicht an jeder Ecke.
Zentral zwischen Oldenburg und Bremen gelegen ist der Huder Bahnhof ein regionales Drehkreuz. Von hier sind die Bahnhöfe Bremen, Oldenburg, Nordenham, Norddeich-Mole, Wilhelmshaven und Hannover ohne Umstieg zu erreichen. Aber statt nur umzusteigen lohnt es sich auch eine Zug-Taktlänge in Hude zu verbringen, an der Hauptstraße ein Eis zu essen oder gar bis in den wunderschönen Huder Klosterbezirk vorzudringen, der auf jeden Fall einen Besuch wert ist.
 
Der Bahnhof selber wirkt an allen Ecken und Enden ein bisschen unförmig - was an dieser Stelle nicht negativ gemeint ist. Von Hude kommend fällt einem sofort der sehr geräumige Bahnhofsvorplatz und der riesige überdachte Fahrradständer auf. Eine sehr breite Unterführung muss durchschritten werden um die Bahnsteige zu erreichen - die wirkt irgendwie ein bisschen überdimensioniert. Zu den Bahnsteigen geht dann jeweils eine Treppe - irgendwie hat man immer das Gefühl, auf der anderen Seite würde eine Treppe fehlen. Die Bahnsteige selber sind auch sehr großzügig angelegt, so dass zwischen den Gleisen 1 und 10 (beide am selben Bahnsteig, jeweils gegenüber) noch Platz für ein nicht mehr benutztes Häuschen und jede Menge Vegetation bleibt. Wer "mal eben schnell" einen Fahrkartenautomaten sucht ist in Hude an der falschen Adresse. Der Nahverkehrsautomat steht auf dem Bahnsteig zu Gleis 1/10 am einen Ende und der Fernverkehrsautomat auf dem Bahnsteig zu Gleis 2/3 am anderen Ende. Da muss man sich entweder auskennen, genau wissen was man will oder suchen, Treppen steigen und hin und her rennen. Alles in allem aber ein angenehmer Ort zum Umsteigen, nur bei Regen mangelt es ein bisschen an Möglichkeiten sich unterzustellen.

Die Gemeinde Hude steht unter dem Motto: "Zum Malen Schön". Auch hier am Bahnhof findet man viele kleinere und größere Motive, die einen dazu anregen könnten, selbst den Pinsel zu schwingen. Über Fotos und die eigenen Highlights vom Huder Bahnhof freut sich Euer Log und die Galerie von diesem Cache! Hudes "Internationalen Charakter" kann man beim Verlassen des Bahnsteiges erkennen. Beim Abgang wird man unten in der Unterführung in vielen verschiedenen Sprachen in Hude willkommen geheißen. Die Gestaltung der Unterführung wurde von zwei zehnten Klassen zweier Huder Schulen zusammen mit einem Malerbetrieb durchgeführt.
 
Eins sollte man in Hude aber auf gar keinen Fall vergessen: Hude ist staatlich anerkannter Erholungsort. Ein Hetzen und Stressen um den Zug noch zu erreichen ist hier verboten. Ein Besuch in Hude soll immer auch Erholung und Entspannung bringen.
 

DieLaLa &
opencaching-logo

Auch bei opencaching-logo verfügbar.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bahnhof Hude    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 12. maart 2010 medwediza heeft de cache gevonden

Der Cache war trotz Markt schnell gefunden. Hoffentlich kommt da kein/e MüllsammlerIn, GärtnerIn etc. vorbei. Da das um die Jahreszeit nicht wahrscheinlich und der Cache reich frequentiert ist, habe ich trotz der Muggellage gewagt, einen TB hierzulasssen.

Danke für den Bahnhof!

medwed

IN: TB Lego Saver

Gevonden 29. januari 2010 dieMILLENNIs heeft de cache gevonden

Zum Feierabend gefunden, da wir gerade in Hude beim Einkaufen waren. Ein sehr schöner Tagesabschluss, auch da Frau Millenni ihn gefunden hat (ihr Erster).
Allerdings mussten wir etwas warten, bis der Fundort muggelfrei war.

Out: TB, Auto
IN: Schüssel-Anhänger

Afbeeldingen voor deze log:
gefundengefunden

Gevonden Aanbevolen 01. januari 2010 dasfitzi heeft de cache gevonden

Heute noch schnell gesucht und gefunden

dasfitzi und Hund Susi

Gevonden 14. oktober 2009 macmitch heeft de cache gevonden

Auf einer Herbstferientour mit meinen kleinen Helfern schnell gefunden. TFTC

Gevonden 17. september 2009 okerjoker heeft de cache gevonden

Gefunden und geloggt... 13.00