Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Der Kirchberg

Eine schöne Aussicht

by Flocke-Team     Germany > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 26.891' E 013° 02.283' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 17 September 2008
 Listed since: 13 December 2008
 Last update: 30 August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7122
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
1 Not found
2 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
259 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Kirchberg in Neu Fahrland bietet zu jeder Jahreszeit einen schönen Blick in Richtung Potsdam. Der Aussichtspunkt ist nur zu Fuß oder per Fahrrad zu erreichen. Von der Bushaltestelle “Bassewitz” in Neu Fahrland führt direkt ein Betonplatten-Weg auf den Kirchberg. Vom Kirchberg, der selbstverständlich auch von Theodor Fontane erwähnt wurde, sieht man von einer Aussichtsplattform über den Jungfernsee bis hin zur Glienicker Brücke. Selbst die “Sky-Line” der Potsdamer Innenstadt und das Belvedere auf dem Pfingstberg kann man bei guter Sicht erblicken. Eine weitere Sichtachse bietet einen Blick auf den Fahrländer See.

Bitte verschliesst die Dose wieder sorgfältig und tarnt sie wieder gut beim wiederverstecken!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Königswald mit Havelseen und Seeburger Agrarlandschaft (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Kirchberg    Found 24x Not found 1x Note 2x

Found 31 October 2020 LucyPond found the geocache

Nach einem kurzen Aufstieg zu einer wunderschönen Aussichtsplattform, ließ sich die Dosen gut finden und heben.
Vielen Dank fürs Herbringen an diesen schönen Ort.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Vielen Dank an Flocke-Team, dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC

Found 13 July 2019 golekin found the geocache

Mysterium Unterwegslog

Heute eine Gemeinsame Tour mit fw_gamer getan! Im Vordergrund standen Cache für die weiteren Durchläufe in der Matrix, auch Cache, die auf dem Weg lagen wurden eingesammelt.

Nebenbei wurde noch an dem Mysteryn at the Museum gearbeitet und fleißig die Hinweise gesammelt....ist ja praktisch, machst man ja quasi nebenbei!

Auch hier sind wir vorbei gekommen und konnten alle Dosen heute finden.

Vielen Dank für den Cache sagt golekin

Found 07 July 2019 XETRO found the geocache

Auf dem Weg zur Verwandtschaft in Brandenburg kam ich mit meiner Lieblingsgeocacherin Milonguera hier vorbei, um noch ungestört eine schöne Zeit miteinander im Wald zu genießen.

**Ich bedanke mich bei Flocke-Team für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

**Achtung! Namensänderung! Bis zum 18.02.2019 habe ich mit meinem alten Namen »Lining30« geloggt!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.

Vielen Dank für den Cache!

Found 16 February 2014 martl found the geocache

Wow, eine tolle Aussicht hat man von dort oben, hätte ich bei dem Hügel gar nicht vermutet  ;-)

TFTC
Martl (mit dadndaughter)

Note 30 August 2012 Danlex wrote a note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)