Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Danke Bad L.

von Selinaar     Deutschland > Niedersachsen > Osterode am Harz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 37.780' E 010° 28.255' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 13. Dezember 2008
 Gelistet seit: 13. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 12. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC7124
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
350 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Danke Bad L.[ GC1JVV5 ]

 

Am 1.12.2008 habe ich in Bad L. in einer ganz bestimmten Location eingecheckt. Hier steht ein Computer mit Internetzugang zur kostenlosen Verfügung - ganz nützlich, da sich dann und wann etwas Langeweile breit macht.

Es steht außer Frage, dass man alleine oder in der "Clique" einige Touren in die City macht, gerade jetzt, in der Vorweihnachtszeit. Auch gibt es hier einen - na ja, Weihnachts-MARKT kann ich nicht sagen, aber den Glühwein kann man dennoch beruhigt zu sich nehmen.

Und da kam es mir in den Sinn - wer suchet, der findet, und wer findet, kann auch verstecken. Material hatte ich mir zwar keines mitgenommen, aber vor Ort gab es dann doch schon ein paar Möglichkeiten.

Gewidmet, sofern ich das so schreiben kann/darf, sei dieser Cache dem Team (aber nicht nur) der Station Charcot. Der Rest interessiert euch ja bestimmt nicht, oder?

Also denn, legen wir los! Geht die Waypoints der Reihe nach ab und lernt dabei ein wenig von Bad L. kennen - gerade für Familien mit Kids wird das ein netter Spaziergang werden. Ich habe in etwa 45 Minuten bis ca. 1 Stunde für diesen Multi veranschlagt.

Die Startausstattung besteht aus einem TB (den bitte auf GC loggen!), zwei Anhängern sowie dem Logbuch. Container aus Glas mit Klick-Verschluss, alles in einem Beutel. Bitte bringt einen Stift zum Loggen mit, da ich zum Zeitpunkt der Cachelegung nur das nötigste bei mir hatte.

Dieser Cache ist auch als OC7124 bei opencaching.de gelistet!

 

PARKEN:
Siehe Waypoint P1

 

STAGE 1:
Siehe Waypoint S1 ...
Wenn ihr hier seid, werdet ihr (schaut mal nach oben!) etwas sehen, was mehrere Male am Tag ziemlichen Krach machen kann.

Zählt die Krachmacher - es sind _ _ ( = A B ) Stück.

 

STAGE 2:
Siehe Waypoint S2 ... Na, wie findet ihr es hier? Die lokale Fauna (einige Meter vor diesem Waypoint), sofern sie denn residiert, ist zu meiner Verwunderung sehr zutraulich und lässt sich (bitte nicht in deren favorisierten Lebensraum!) auch füttern. Jetzt sind wir hier und haben die Möglichkeit, zumindest für einige Minuten etwas für die Gesundheit zu tun. Schaut euch mal um - eine (Gedenk-)Tafel bzw. -Plakette auf einem Stein informiert Euch über einen Zeitraum, in dem zumindest diese Behandlungsmethode in der Gegend angewendet wird.

Notiert euch den Zeitraum - wir kommen auf _ _ ( = C D ) Jahre.

 

STAGE 3:
Siehe Waypoint S3 ... Es rauscht und es wehrt sich. Faszinierend, diese "Urgewalt". Aber im Dunkeln merkt man nicht viel davon, aber hören tut man "es". Ihr solltet jetzt auf einem sicheren Pfad sein, der euch dieses Element überqueren lässt.

Zählt die Anzahl der schwarzen Leuchten, die sich auf den Betonpfeilern auf der Seite des Pfades befinden, der in Richtung SÜDWESTEN geht. Vor Ort werdet ihr feststellen, dass dieses ganz offensichtlich ist - wer diese Anweisung jedoch nicht richtig liest, wird sich evtl. verrechnen.

Die Anzahl eben dieser Leuchten ist _ ( = E ) und von euch jetzt notiert.

 

STAGE 4:
Siehe Waypoint S4 ... Ja, da seid ihr nun, wo ich mich jetzt gerade, wo ich dieses Listing erstelle, befinde. Sofern ihr bis ca. Mitte nächster Woche auf der Jagd seid, und zufällig ein PMR mit euch führt - meldet euch mal. Gerne trinken wir einen Kaffee zusammen.

Und der Grundstein, der für dieses Gebäude gelegt wurde - jedoch NICHT (!) die Erweiterung (bitte hier wieder die Anweisung genau lesen!) - das ist die Zahl, die Ihr braucht.

Die Grundsteinlegung fand im Jahre _ _ _ _ ( = F G H I ) statt.

 

FINAL:
Jetzt habt ihr alles beisammen, was ihr braucht, um zum Ziel zu gelangen. Sofern es bei einer Stage um mehr als nur einen Wert geht, schreibt den Wert bitte genauso auf, wie man ihn auch liest. Sprich:

Erster _ ist der erste Buchstabenwert

Zweiter _ ist der zweite Buchstabenwert

( und so weiter )

Achso, der Cache. Um diesen jetzt zu finden, habt ihr ein klein wenig zu rechnen - und das schaut genau so aus:

N 51 ° [ A+B ] [ C ] , [ B+E ] [ G ] [ I-F ] '
E 010 ° [ H-E ] [ C+F ] , [ E ] [ A+B+F ] [ G-D ] '

Alles klar?! Und bei dem Ergebnis DIESES Codes werdet ihr dann das finden, worum es hier geht. Den Cache. Der liegt logischerweise an eben diesen Koordinaten. Ein Spoilerfoto gibt es nicht, jedoch einen kleinen Hinweis - sofern notwendig.

 

Ich wünsche euch allen viel Spaß bei der Jagd, einen schönen 3. Advent (je nachdem, wann dieser Cache published wird) und vor allem eine schöne Vorweihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!



    Prefix Lookup Name Coordinate
  FC FINAL Endlich am Ziel ... (Final Location) ???
Note: Hier liegt er und wenn ihr richtig gerechnet habt, solltet ihr ihn in den Händen halten können.
  P1 PARKEN Parkplatz (teilweise gebührenpflichtig!) (Parking Area) N 51° 37.780 E 010° 28.255
Note: Nutzt die Gelegenheit und schaut euch auch mal in der Stadt um - hier gibt es mehrere Möglichkeiten zum Kaffeetrinken und für den Weihnachtsmarkt. Die Damen können hier auch shoppen gehen.
  S1 STAGE1 Stage 1 (Stages of a Multicache) N 51° 37.793 E 010° 28.139
Note: Die hier ansässige Gastronomie ist allemal einen Besuch wert.
  S2 STAGE2 Stage 2 (Stages of a Multicache) N 51° 37.730 E 010° 28.413
Note: Ich würde mich freuen, wenn ich euch bei dieser "Sportart" mal in Aktion sehen würde - macht doch mal ein Foto und stellt es hier ein.
  S3 STAGE3 Stage 3 (Stages of a Multicache) N 51° 37.713 E 010° 28.268
Note: Hier ist auf jeden Fall Zeit, sich anzulehnen, kurz oder lang durchzuatmen, und einfach mal die Gedanken und den Blick, im wahrsten Sinne des Wortes, treiben zu lassen.
  S4 STAGE4 Stage 4 (Stages of a Multicache) N 51° 37.650 E 010° 28.332
Note: Den Pfad, der dorthin führt, könnt ihr allemal betreten - sicherlich kommt euch der eine oder andere Muggel entgegen ... vielleicht sogar meine Wenigkeit, sofern ich "dann" noch präsent bin. Und wenn nicht HEUTE, dann sicherlich SPÄTER. Tipp: PMR CH 2 ... kann aber sein, das ihr auch die Eigentümer der in der Ferne sichtbaren Gondelstation empfangt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

FGNTR 4: Fpunhg qbpu zny qhepu qvr Güera qre "Nzohynam" ...

SVANY: Hagre rvarz qbpu tnam beqragyvpu "notryrtgra" Onhzfghzcs. Dhnfv "qehag' vz Gny" ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Geocaching mit PMR 446 MHZ CH 2
Geocaching mit PMR 446 MHZ CH 2
Lösungsblatt für Euch
Lösungsblatt für Euch

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Osterode am Harz) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Danke Bad L.    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 16. Januar 2014 Ronja142 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich mit Tomski142 am 13.05.12 gefunden. Danke für alles. Ronja142

gefunden 04. März 2012 Hoferfamilie hat den Geocache gefunden

Zwischen dem Besuch des Schwimmbades und einem lecker Steak beim "Belgier" noch diese nette Runde gedreht. Alle Stages gut gefunden, nur die finale Dose hielt sich bei springenden Koos ein wenig versteckt. Wer lesen kann, war schon immer im Vorteil, denn wir waren erst auf dem falschen Weg unterwegs.

TFTC sagt die Hoferfamilie aus Braunlage

gefunden 31. Oktober 2011 letrah hat den Geocache gefunden

Super klasse. Wir hatten als Familie bei tollstem herbstlichen Wetter sehr viel Spaß. Das Final war echt klasse. Vielen Dank.

gefunden 09. Oktober 2011 diascia-charly hat den Geocache gefunden

Nach dem dritten Versuch endlich gefunden!!!! Schönes Versteck!! Die Koordinaten weichen etwas ab!! Deshalb etwas länger gesucht!!Zwinkernd