Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Numbers I

von SaarFuchs     Deutschland > Saarland > Saarpfalz-Kreis

N 49° 17.149' E 007° 14.488' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.7 km
 Versteckt am: 13. Dezember 2008
 Gelistet seit: 13. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7130
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
248 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Parken könnt Ihr bei N 49° 17.149 E 7° 14.488.

Das Gelände ist steil und man sollte wirklich trittsicher sein, damit nichts passiert. Es gibt verschiede Wege zum Cache. Je nach gewähltem Weg muss man früher oder später in den Hang einsteigen.

Der Cache selbst ist sichtbar, wenn man an der richtigen Stelle steht - also bitte nicht alle Steine und Äste umgraben, unter denen man eine Filmdose verstecken könnte. Auf einen Baum muss auch nicht geklettert werden...

Bitte einen Stift mitbringen - die Filmdose enthält nur ein Micro-Logbuch.

Wen's interessiert: beim Legen des Caches habe ich 2,7 km und 100 Höhenmeter zurückgelegt und etwa eine Stunde benötigt.

Ach ja, die Koordinaten - hätte ich ja fast vergessen:






Dieser Cache ist auch bei OpenCaching.de gelistet!

Bitte beachten, dass dies mein erster Cache ist. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge oder Kritik loswerden wollt, schreibt mir bitte eine Email...

Viel Spaß beim Lösen und Suchen!

Danke & Gruß,
Saarfuchs


Bitte auch bei opencaching.de loggen. OC7130


Bilder

Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Bliesgau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Numbers I    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. November 2013 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Was die Steilheit des Geländes angeht, hat der Owner nicht zu viel versprochen. Bei nasserem Untergrund wäre es sehr schw(m)ierig gewesen. Hat aber Spaß gemacht.

Die Dose lag auf dem Boden; ich habe sie dann an einer geeigneten Stelle deponiert. Die auf dem Spoilerbild gezeigte Stelle konnte ich leider nicht auf Anhieb ausmachen, aber ich denke, es ist kein Problem.

Vielen Dank für Rätsel und Cache!

GeoLeo12

gefunden 21. April 2012 leocon12 hat den Geocache gefunden

Schon am Freitag vergangener Woche gefunden und jetzt nachgeloggt. Ein sehr schönes Rätsel und Dank der Spoilerbilder dann auch gut zu finden. Die Wühlerei bei Mikrocaches geht mir nämlich manchmal ganz schön an die Nerven. Die Kirkeler Waldgegend ist zum Wandern immer eine Empfehlung wert. Toller Cache!

gefunden 28. Januar 2012 tatatuck hat den Geocache gefunden

beim zweiten anlauf dann doch gefunden..lg und danke

gefunden 28. Januar 2012 I am Walking hat den Geocache gefunden

Im zweiten Versuch gefunden.

 

Danke

gefunden 30. April 2011 Chris Race hat den Geocache gefunden

Wenn man sich dumm dran stellt und sich auf dem Weg zum T5-Workshop gehörig verläuft, dann kann man trotzdem noch Glück haben, unterwegs einen Cache zu finden Cool. Und genau so war es heute, denn eigentlich war das Ding erst für den Rückweg geplant, aber irgendwie hab' ich wohl den rechten (oder den linken?) Weg auf dem Hinweg verpasst und bin direkt hier gelandet.

Aber hin wie her: Hauptsache gefunden Lachend!

Möge der Owner Erbarmen haben und keinen Numbers III mehr legen - zumindest nicht irgendwo in diesem Gebiet. Eine echt schöne Gegend, aber andauernd bergauf ist nix mehr in meinem Alter ...

TFTC und Gruß
Chris Race