Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Am Rande des Biotops ( Neusser Norden ) No.1

 PET Tradi direkt an einem Naturschutzgebiet

von yustanoob     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.881' E 006° 40.665' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 14. Dezember 2008
 Gelistet seit: 14. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 04. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC713C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eher durch Zufall fand ich bei einer Fahrradtour mit meinem Sohn diesen Ort, es handelt sich um eine Biotop für das der Bund für Umwelt- und Naturschutz e.V. Neuss die Patenschaft übernommen hat.

Trotz der Schilder die im Sommer so zugewachsen waren das ich sie nicht sehen konnte betrat ich diese Müllhalde, der See schillerte damals von der Oberfläche leicht bunt. In Ufernähe schwamm Müll im Wasser, auf dem kleinen Pfad lag allehand Unrat. Beim Erkunden des Geländes fiel uns der neue Hochstand auf.

Erst bei einer späteren Radtour entdeckten wir die Schilder:

 

Liebe Bürger!

Hier soll sich ein artenreiches Biotop entwickeln. Die Patenschaft über die Biotopfläche hat der Bund für Umwelt- und Naturschutz e.V. übernommen. Unbefugten ist der Zutritt nicht gestattet.

 

Leider waren die Schilder so zugewachsen das ich sie beim betreten nicht sehen konnte und selbst jetzt im Winter sind diese Schild kaum zu lesen.

Ein Frage stellt sich mir dennoch war in einem Biotop gejagt und gefischt wird?


Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen hier einen Cache zu setzen, allerdings außerhalb dieses Biotops, direkt in Zaun nähe. Somit könnt ihr selbst entscheiden ob ihr euch diesen malerischen Platz mit seinen Problemen anschaut oder ihr nur den Cache loggt und direkt wieder geht.

Bitte nur mit langen Klamotten den Cache aufsuchen ( Dornen & Mücken ) & einen Stift zum loggen mitbringen ...

 

Ein nette Runde wäre es wenn ihr an der Furth anfangt mit dem "Pappelapap", anschließend den "Kaninchenbau" und zu guter letzt diesen Cache noch loggt.Das ist dann ein Spaziergang von ca. 2,5 km durch die grüne Lunge des Neusser Nordens. 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa vue qnf Fpuvyq frug frvg vue fpuba snfg nz Pnpur!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Schild
Das Schild
Der Zaun
Der Zaun

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stingesbachaue mit Dreieckswaeldchen und Bagge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Rande des Biotops ( Neusser Norden ) No.1    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 05. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 29. Mai 2010 hakuna hat den Geocache gefunden

IN kOMBINATION MIT ??? BEIM 2. ANLAUF GEFUNDEN. OHNE DEN WP HÄTTE ES MICH WOHL NIE IN DIE GEGEND VERSCHLAGEN: TFTC: HAKUNA

gefunden 19. Oktober 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 16. September 2009 silentstar hat den Geocache gefunden

Schöne, ruhige Lage zum Suchen und loggen. Auch hier wieder ein Ort, wo ich sonst nie hingekommen wäre.

DFDC, Silentstar

gefunden 08. September 2009 Sanddorn hat den Geocache gefunden

Über schmale Wege, einem Greifvogel beim Jagen zugeschaut und dann den Cache gefunden. Beim Cache habe ich auch kein Schild gefunden, dafür aber ein Loch im Zaun. Ich bin dem Zaun gefolgt bis ich fast auf der anderen Seite das erwähnte Schild gefunden habe. Schade dass das Betreten des Geländes verboten ist. Sah eigentlich nicht so aus, als dass sich die Verantwortlichen wirklich um das Gelände kümmern. So runtergekommen wie der Zaun und das Tor waren. Es reicht halt nicht einfach immer nur haben wollen. Man muss sich auch drum kümmern. Auch um ein Biotop.
Danke für das Zeigen.