Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Nomen est ...Part II

 ein kleines Rätsel und ein kurzer Weg zum Cache...

von AszraelRY     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.061' E 006° 27.597' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 12. Dezember 2008
 Gelistet seit: 15. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 01. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7155

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nomen est ....Part II

Die oben angegebenen Koordinaten sind die Parkkordinaten des "alten" gemuggelten Caches und haben nicht mehr viel mit den neuen Koordinaten zu tun, sie stellen nur noch die ungefähre Richtung in MG dar. Grundsätzlich ist der neue Ort aber von da aus zu Fuß zu erreichen, dann wird es aber etwas länger , sucht euch lieber einen näheren Parkplatz... ;o)

p> Dieser Cache ist vor allem meiner Tochter Rhea gewidmet , die als zumeist gut gelaunte „Minicacherin“nun fast jedes Wochenende mit mir auf Tour geht. Da unser erster Cache ja leider letztens vernichtet wurde, haben wir einen neuen Ort gesucht und gefunden, er ist auch nicht mehr so schlammig wie der erste.

Wie so oft wenn man vor der Geburt den Namen eines Kindes aussucht bin ich damals über den Namen „Rhea“ in einer Liste rein zufällig gestolpert, fand ihn sehr ansprechend und habe nur kurz recherchiert, woher der Name kommt.

Doch wie viele Bedeutungen der Name tatsächlich hat, hat sich mir erst im Laufe der Jahre erschlossen, da ich von vielen Leuten immer wieder danach gefragt werde. Und damit ich das bei zukünftigen Live Events/ Cachertreffen nicht alles wie mittlerweile gewohnt erörtern muß, dürft ihr euch jetzt selber damit befassen und dadurch die tatsächlichen Koordinaten errätseln ;o)

Rhea ist ...

1.eine Gestalt in der griechischen Mythologie , eine der Titaninnen und die Frau von .... (A = Anzahl Buchstaben)

2.der zweitgrößte Mond eines Planeten. Der Mond wurde von Giovanni Cassini entdeckt, in welchem Jahr ist dies geschehen ? (B = einstellige Quersumme)

3.um im Weltall zu bleiben : der Name eines Asteroiden des Hauptgürtels. Asteroiden sind in einer numerischen Liste zusammengefasst, welche Nummer hat der Asteroid ?(C)

4.der Gattungsname des größten flugunfähigen Vogels aus der „neuen Welt“. Wir kennen ihn besser unter diesem Namen ... (D = Anzahl Buchstaben)

5.der „Vorname“ einer weiteren wichtigen Göttin, diesmal allerdings aus der römischen Mythologie. Sie bekam ein uns allen bekanntes Zwillingspaar, wie lautet der zweite Name von ihr ? (E =Anzahl Buchstaben )

6.ein Schildvulkan auf einem weiteren Planeten unseres Sonnensystems. Dieser Planet ist der zweitinnerste und der sechstgrößte, von welchem Planeten ist hier die Rede ? (F =Summe Buchstabenwert)

7.und weil immer alle denken, ich hätte meine Tochter nach ihr benannt...(zum allerletzten Mal :NEIN- habe ich nicht !!!) Rhea ist auch der Vorname einer deutschen Schauspielerin, die bis 2002 in einer deutschen Daily Soap mitgespielt hat. In welchem Jahr wurde sie geboren ? (G = einstellige Quersumme)

diese Auflistung ist übrigens nicht vollständig, aber ich glaube das reicht für Erste ...

Den Cache findet ihr nun bei : N 51° (A+D). (E -B + 1)(D*G)

E 006° (A+B+D+E+4). (C+ F+ B² -3)

Ihr werdet den Cache abseits eines Hauptweges finden, aber VORSICHT : Muggelgefahr !!!

In der Grundaustattung ist dieses Mal wieder eine kleine Überraschung, die nicht nur dem Cache sondern auch dem Finder Glück bringen soll :o) Bitte Stift mitbringen, die Dose ist dieses mal etwas kleiner !!!!

Danke an Deli vom Team ASB für den Beta Test :o)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fpujretrjvpugvt trfpuügmg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nomen est ...Part II    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 01. Juli 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1JVAZ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 16. März 2009 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Ich habe den Cache nach seiner Verlegung nun zum 2.Mal besucht und das neue Versteck gut gefunden.
Danke und Gruß

gefunden 14. März 2009 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Nachdem wir erfolgreich Müll gesammelt hatten wollten wir auch noch ein paar Caches in der Umgebung finden. Also sind wir gemeinsam mit Tanimaus77, JuPMaB und ORaMo nach dem CITO losgezogen und haben diesen Cache finden können.

gefunden 20. Februar 2009 _Lorbass_ hat den Geocache gefunden

Huch, noch ein jungfräuliches Buch im Part II, welches fast an ein Album erinnert in einer netten, kleinen Dose gefunden.
In: Zauberdose
Out: Coin

TFTC
Team Lorbass

 


gefunden 28. Januar 2009 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Ich war heute zusammen mit Tresor97 in MG unterwegs.
Dabei haben wir auch diesen Cache besucht und das Versteck gut gefunden. Die Vorarbeit (Rätsel) war kein Problem.
Gruß und Danke für den Cache