Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hasenland Nachtcache [NC]

 Die angegebenen Koordinaten sind die der Parkmöglichkeit. Im Hasenland selber kann man nicht mit dem Auto verkehren. Ste

von bambuz     Deutschland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 51.983' E 009° 12.762' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. Dezember 2008
 Gelistet seit: 16. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC715E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten sind die der Parkmöglichkeit. Im Hasenland selber kann man nicht mit dem Auto verkehren. Stellt euer Cachermobil an den genannten Koordinaten ab und begebt euch zu den Startkoordinaten siehe unten. Beim bergen des Schatzes bitte vorher nach Gassimuggels umsehen und die Dose bitte wieder gut verstecken.

Hasenland Nachtcache

Er wird gesucht

Folge der Reflektorstrecke. Am X findest du die Finalkoordinaten.

 

Das Gelände ist nicht schwierig, jedoch gibt es ein paar Stellen, an denen feste Schuhe von Vorteil sind, vor allem nach Regen- oder Schneefall. Bis 1993 wurde das Gelände von der US Armee als Übungsgelände benutzt, danach verwilderte es. Divierse Relikte zeugen noch heute von der Zeit.

Seitdem dient es als Lebensraum für allerlei Tiere und vor allem für unzählige Hasen (ich wurde belehrt: es sind Kaninchen). Wenn man sich leise verhält und nicht nur vor seine eigenen Füße leuchtet, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man welchen begegnet. Der Weg führt auch an großen und gefährlich aussehenden Tieren vorbei. Bitte diese nicht erschrecken, ich garantiere für nichts!

Beantworte mir nach deinem Besuch
bitte noch eine Frage:

 

Hast du ein Tier gesehen?
   
 
 

 

US Armee bei einer Übungsfahrt im Gelände



Bilder

hase
hase

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hasenland Nachtcache [NC]    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 06. März 2009 bommel-abg hat den Geocache gefunden

05.03.2009 22:00
Leider hatte ich mir einen blöden Abend rausgesucht. Es hat nämlich die ganze Zeit genieselt. Hat aber trotzdem ein wenig Spaß gemacht die Runde zu laufen. Hatte dieses Gelände wegen des anderen Caches hier schon mal besucht.
Alle Reflektoren und Stationen waren gut zu finden, auch die mobilen paarweise vorkommenden Reflektoren waren zu sehen. Danke an den Owner für die nette Idee.
Bloss an der letzten Station wurde ich nicht fündig. Ich werd mir die Sache daher evtl. später nochmal ansehen. - Ich danke auch für diesen kleinen Regenjackentest, muss da nämlich noch etwas nachbessern wie ich merkte.
Gruß bommel-abg

06.03.2009 17:00
Heut für den Owner eine Cachekontrolle durchgeführt. Es fehlte etwas. Den Cachebehälter anschließend dank eines Hinweises trotzdem noch gefunden.
TFTC

gefunden 06. Februar 2009 COFE hat den Geocache gefunden

Super eingesaut den Cache geborgen. Leider keine Hasen, oder sonstige großen Tiere entdeckt (nur erahnt, dank der Schilder). Nur ein paar Vögel haben wir aufgescheucht. Hatten erst die Befürchtung den Weg wieder komplett zurück zu müssen, aber unser schlaues Garmin sagte Gott sei Dank etwas anderes!

Super Tour , TFTC, Cofe + M(ittäter)

gefunden 27. Januar 2009 Emmett hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Vorbesprechung am letzten Evnt waren wir, Schultze, Cachenix und ich, heute unterwegs auf der Suche nach dem Cache im Land der kleinere und größeren, gefährlicheren Tiere. Letztere sind mich nicht aufgefallen - oder waren die Begleiter der Gassimuggels gemeint? Die schienen tatsächlich nicht ganz ungefährlich zu sein. Und offensichtlich sind nicht alle, die nachts mit lichtstarken Lampen unterwegs sind, Geocacher. [;)]
Im Team haben wir alles recht gut gefunden, aber einige der kleineren Reflektoren waren nicht einfach zu entdecken, und so fanden auch wir die 2. Station. Die Koordinaten vor dem Ziel waren gut zu lesen, und tatsächlich waren auch wir nach rund 1 h am Finale.
Das Gelände gefällt mir, ich kannte es zwar teilweise schon, aber einige recht verlassen wirkende Wege noch nicht, und gerade nachts war es eindrucksvoll.
Danke für den Cache, und danke and die Mitcacher, es hat Spaß gemacht.

gefunden 27. Januar 2009 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Im Team mit Cachenix und EmmettDe haben wir die Runde gut geschafft. Zwischendurch waren wir uns zwar nicht immer sicher ob wir auf dem rechten Weg sind, aber am Schluss hat alles gepasst. Zum Glück war der Boden am Final noch etwas gefroren sonst wären wir dort wohl in einem ziemlichen Morast gestanden. Anstatt der Hasen haben wir wohl nur ein paar Vögel aufgeschreckt.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 04. Januar 2009 langlurch hat den Geocache gefunden

Nach der supertollen WSB- Cachesserie in der Nähe von Calw (leider nur auf GC) stand noch ein kleiner Nachtcache als Aperitif vor dem Abendessen auf dem Programm. Eine schöne Runde. Den Abzweig nach Station 2 hätten wir aber fast nicht gefunden. Kurz vor dem Aufgeben haben wir dann aber doch noch einen Reflektor leise leuchten sehen.
Ach ja: die Cachedose ist leider gebrochen. Wenn hier vielleicht irgendjemand für Ersatz sorgen könnte? Wir hatten leider keinen dabei.
TFTC #56