Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Kapellchen

Das Kapellchen (Marienkapelle) in Irlich auch Heiligenhäußchen genannt. Man muß NICHT ins Gebüsch

por irlicher     Alemania > Rheinland-Pfalz > Neuwied

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 26.827' E 007° 26.758' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 18. diciembre 2008
 Publicado desde: 19. diciembre 2008
 Última actualización: 24. julio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC719B
También en la categoría de: geocaching.com 

23 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
115 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Kapellchen (Marienkapelle) in Irlich auch Heiligenhäußchen genannt. Man muß NICHT ins Gebüsch! 

Da es mein erster Cache ist bitte ich um Nachsicht. Habe die "Kritik" berücksichtigt und die Lage überarbeitet. So, nun auch mit 2 neuen Magneten mit einer Tragkraft von je 650g.

Wer die Dörfer, Fluren und Wälder unserer Heimat durchwandert, entdeckt an den Wegen zuweilen ein Steinkreuz oder gar ein Heiligenhäuschen. Diese Wahrzeichen christlichen Geistes unserer Urahnen entstanden meist im späteren Mittelalter. Kriegs- und Notzeiten gaben den Gläubigen den Anlaß, solche Stätten an abgelegenen Wegen zu errichten, um ungestört um Trost und Hilfe beten zu könnne. Wann der ursprüngliche Teil des Heiligenhäuschens an der Rodenbacher Straße erstellt wurde, läßt sich leider nicht ermitteln. Diesem Häuschen das aus einem gewölbten, auf zwei Stämmen un der Rückwand ruhenden Dach bestand, fügte man in den 1860iger Jahren die bekannte Kapelle mit dem Dachreiter an.

Ayuda adicional   Descripción

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kapellchen    encuentran 23x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 24. julio 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

encuentran 06. octubre 2012 Aceacin ha encontrado el geocache

Heute war ich mit Multicacher unterwegs. Trotz des Sauwetters, hat es sehr Spaß gemacht!

Multicacher hat diesen Cache zwar schon gefunden, ich aber noch nicht. Nach kurzer Suche konnte ich dann loggen.

Danke für den Cache,
Aceacin

encuentran 01. octubre 2012 Julia Gamefreak ha encontrado el geocache

Bei einem Cacheausflug gut gefunden.

TFTC!

encuentran 29. septiembre 2012 hmpfgnrrr ha encontrado el geocache

Nettes kleines Kapellchen mitten im Ort. Die Dose war fix erspäht (sogar ohne GPS).

TFTC

encuentran 14. agosto 2012 DieFalken ha encontrado el geocache

Heute Morgen hier mal vorbeigeschaut und gut gefunden.

Danke für den Cache

Grüße von den Falken