Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Kapellchen

Das Kapellchen (Marienkapelle) in Irlich auch Heiligenhäußchen genannt. Man muß NICHT ins Gebüsch

par irlicher     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Neuwied

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 26.827' E 007° 26.758' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 18. décembre 2008
 Affiché depuis : 19. décembre 2008
 Dernière mise à jour : 24. juillet 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC719B
Aussi listé au : geocaching.com 

23 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
115 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Das Kapellchen (Marienkapelle) in Irlich auch Heiligenhäußchen genannt. Man muß NICHT ins Gebüsch! 

Da es mein erster Cache ist bitte ich um Nachsicht. Habe die "Kritik" berücksichtigt und die Lage überarbeitet. So, nun auch mit 2 neuen Magneten mit einer Tragkraft von je 650g.

Wer die Dörfer, Fluren und Wälder unserer Heimat durchwandert, entdeckt an den Wegen zuweilen ein Steinkreuz oder gar ein Heiligenhäuschen. Diese Wahrzeichen christlichen Geistes unserer Urahnen entstanden meist im späteren Mittelalter. Kriegs- und Notzeiten gaben den Gläubigen den Anlaß, solche Stätten an abgelegenen Wegen zu errichten, um ungestört um Trost und Hilfe beten zu könnne. Wann der ursprüngliche Teil des Heiligenhäuschens an der Rodenbacher Straße erstellt wurde, läßt sich leider nicht ermitteln. Diesem Häuschen das aus einem gewölbten, auf zwei Stämmen un der Rückwand ruhenden Dach bestand, fügte man in den 1860iger Jahren die bekannte Kapelle mit dem Dachreiter an.

Indice additionnels   Déchiffrer

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kapellchen    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 24. juillet 2013 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 06. octobre 2012 Aceacin trouvé la géocache

Heute war ich mit Multicacher unterwegs. Trotz des Sauwetters, hat es sehr Spaß gemacht!

Multicacher hat diesen Cache zwar schon gefunden, ich aber noch nicht. Nach kurzer Suche konnte ich dann loggen.

Danke für den Cache,
Aceacin

trouvé 01. octobre 2012 Julia Gamefreak trouvé la géocache

Bei einem Cacheausflug gut gefunden.

TFTC!

trouvé 29. septembre 2012 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Nettes kleines Kapellchen mitten im Ort. Die Dose war fix erspäht (sogar ohne GPS).

TFTC

trouvé 14. août 2012 DieFalken trouvé la géocache

Heute Morgen hier mal vorbeigeschaut und gut gefunden.

Danke für den Cache

Grüße von den Falken