Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Advent Advent Bonus

von Justus&Kay     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 35.318' E 010° 37.365' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2008
 Gelistet seit: 20. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 24. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC71A7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
2572 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Advent, Advent das


fünfte Lichtlein brennt ?

 

Dieser Cache ist der Bonus der Serie Advent Advent 1 - 4. Er kann nur gefunden werden, wenn ihr die Bonuszahlen aus den Caches Advent Advent 1 , Advent Advent 2 , Advent Advent 3 und Advent Advent 4 habt! Ihr könnt wirklich auch größere Dinge zum Tauschen mitbringen es ist ein Large!!!


Cacher sind ja ganz besondere Menschen! Anstatt sich wie Otto-Normalverbraucher nach einer anstrengenden Arbeitswoche faul auf dem Sofa zu wälzen geht es los: 
Durch Gestrüpp und Dornen, bergauf und bergab, auf der Flucht vor fliegenden Insekten, durch Matsch und Geröll. Sie können sich im Beisein von Muggels x-mal die Schuhe binden und stundenlang die tolle Aussicht bewundern, sie stehen frierend bei Eis und Schnee mit Zettel und Stift in der Hand da; nur um am Ende eine Tupperdose zu finden! Mit einem glückseligen Grinsen schreiben sie sich dann in ein Büchlein, tauschen Herzanhänger gegen Auto, verstecken die Dose wieder und kehren zufrieden nach Hause zurück.

Es soll auch Weihnachtsmänner geben, die diesem seltsamen Hobby verfallen sind. Nur betreiben sie es genau anders herum. So liegt dann plötzlich kein Geschenk mehr unter dem Weihnachtsbaum, sondern nur ein Zettel mit Zahlen. Auch bei uns hat der Weihnachtsmann nur kleine Zettel unter den Baum gelegt. Damit aber nicht nur wir glücklich sind, sondern auch die vielen Cacher in unserer Umgebung, werden wir jeden Adventssonntag die Zahlen eines Zettels veröffentlichen. 

Heute ist es nun soweit: Ihr könnt den Bonus heben. Hoffentlich habt ihr nicht die vier Bonuszahlen vergessen? Ohne sie geht es hier nicht weiter!

N49° 35.577 + Bonus 1 + Bonus 3

E10° 38.694 + Bonus 2 + Bonus 4

Wir wünschen euch viel Spaß bei unseren vorweihnachtlichen Caches! Wer weiß, vielleicht findet auch ihr unter dem Weihnachtsbaum bald nur noch kleine Zettelchen?!?



PS: Der Cache ist natürlich auch zu jeder anderen Jahreszeit zu machen.

GCchecker

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa qh avpug zrue jrvgre jrvffg, thpx hagre qvr Qbfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Advent Advent Bonus    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 24. Juni 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Dieser Bonus-Cache ist nicht mehr machbar, da einer der Hauptcaches, nämlich "Advent Advent 2" (OC70AB), aktuell archviert ist. Daher setze ich den Status hier ebenfalls auf "archiviert". Sobald dieser Hauptcache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Bonuslisting durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Empfohlen 24. November 2012 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Genau einen Monat vor Heilig Abend nun endlich auch den Advent Bonus loggen können

War gar nicht so einfach. Advent 1 hatte ich schon vor fast zwei Jahren gefunden, aber vergessen die Bonuszahl aufzuschreiben. Also letztes Wochenende noch mal zum Final und die Bonuszahl notiert. Die anderen Zahlen hatte ich, also die Koordinaten berechnet. Der Geochecker gab Grün - nichts wie hin. Die Dose zu finden war auch nicht die große Herausforderung

Aber dann ging es nicht weiter. Alles mögliche probiert und dann unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Am Abend mit Justus&Kay konferiert und einen kleinen Tipp bekommen. Ich hatte schon richtig gelegen, aber halt doch Tomaten auf den Augen

Natürlich hat mir das keine Ruhe gelassen, heute dann gleich noch mal hin. Und siehe da, es war alles so wie vorgesehen und ich konnte die super gut gefüllte Dose bestaunen Schade, dass sie so selten gesucht wird, es lohnt sich wirklich

IN: Bilderrahmen / OUT: -

Danke für den coolen Cache, ich spendiere einen dicken Favoritenpunkt Grauloewe

gefunden 29. Juli 2011 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#1858

Sehr schöne, große Dose. Schwierig hier etwas zu schreiben, ohne zu spoilern. Aber schreiben, dass das Öffnen der Dose nochmal Spaß bereitet hat, darf ich schon. Mehr wird aber nicht verraten.

Krönender Abschluss der schönen Adventsrunde. Da kommt feierliche Stimmung im Hochsommer auf ;)

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

gefunden 08. Juli 2011 dsiggi_whd hat den Geocache gefunden

Heute haben wir endlich die Advent-Serie komplett gemacht und dann natürlich auch den Bonus gesucht.
Das ist echt eine große Dose ^^, wir dachten erst da steht ein Mülleimer mitten im Wald ^^.

DFDC sagt dsiggi_whd

gefunden Empfohlen 21. September 2009 faboden hat den Geocache gefunden

Ja ein riesen Kübel! Passend zu den anderen Teilen ein würdiger Abschluß.
Hat mich irgendwie an die "Sauere-Gurken-Zeit" erinnert, so wie wir zu der Zeit zwischen den Tagen auch sagen.
Ein extra großes Dankeschön für die fünf "Adventsausflüge".
IN: Weihnachtsmann-Teelicht
OUT: Nix.
TFTC sagt faboden