Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Römersarg

von Spusser     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.270' E 006° 27.290' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Februar 2006
 Gelistet seit: 20. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC71AC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Römersarg

An diesen Koordinaten findet ihr einen Römischen Steinsarg aus vulkanischem Tuff. Er stammt aus einem Gräberfeld und wurde am 19.Februar 1905 auf dem an der Mülforter Strasse in der Gemeinde Giesenkirchen in Mönchengladbach gelegenem Ziegeleigrundstück der Herren H. und TH. Dahmen gefunden.

Bringt bitte einen Stift mit.

Parken könnt ihr bei N 51 08.283   E 6 27.382

Im Anschluss an das loggen, könnt ihr den nahe gelegenden Tierpark besuchen. Dies empfiehlt sich natürlich nur bei schönem Wetter. Dafür das der Tierpark quasi in einer Seitenstrasse liegt, ist er trotzdem sehr schön. Weitere Info's erhaltet Ihr hier  und hier

 

 

 

 

 

 

 



    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 01 Der Micro (Final Location) N 51° 08.270 E 006° 27.290
Note:
  PA PA Parken (Parking Area) N 51° 08.283 E 006° 27.382
Note:

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Römersarg    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 28. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 15. Februar 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Sonntagstour kamen wir auch hier mal kurz vorbei  :D . Damals ware die Menschen wohl noch kleiner.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland op Jück

gefunden 15. Februar 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute bei unserer kleinen Sonntags-Cachetour konnten Jochen und ich den Cache gut finden. Interessanter Ort mit einem recht kleinen Sarg.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 13. Februar 2009 Team TnT MG hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.

 

TFTC

Team TnT MG

gefunden 10. Oktober 2008 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend diesen Cache gesucht und gefunden. Obwohl ich das dahinterliegende Gebäude kannte, war mir der Römersarg völlig unbekannt.

TeamTauschRausch hat's wieder Spaß gemacht!