Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Römersarg

por Spusser     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 08.270' E 006° 27.290' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 21. febrero 2006
 Publicado desde: 20. diciembre 2008
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC71AC
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
10 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Römersarg

An diesen Koordinaten findet ihr einen Römischen Steinsarg aus vulkanischem Tuff. Er stammt aus einem Gräberfeld und wurde am 19.Februar 1905 auf dem an der Mülforter Strasse in der Gemeinde Giesenkirchen in Mönchengladbach gelegenem Ziegeleigrundstück der Herren H. und TH. Dahmen gefunden.

Bringt bitte einen Stift mit.

Parken könnt ihr bei N 51 08.283   E 6 27.382

Im Anschluss an das loggen, könnt ihr den nahe gelegenden Tierpark besuchen. Dies empfiehlt sich natürlich nur bei schönem Wetter. Dafür das der Tierpark quasi in einer Seitenstrasse liegt, ist er trotzdem sehr schön. Weitere Info's erhaltet Ihr hier  und hier

 

 

 

 

 

 

 



    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 01 Der Micro (Final Location) N 51° 08.270 E 006° 27.290
Note:
  PA PA Parken (Parking Area) N 51° 08.283 E 006° 27.382
Note:

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Römersarg    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 28. mayo 2010 Schrottie han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

encuentran 15. febrero 2009 Diefinder ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Sonntagstour kamen wir auch hier mal kurz vorbei  :D . Damals ware die Menschen wohl noch kleiner.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland op Jück

encuentran 15. febrero 2009 roli_29 ha encontrado el geocache

Heute bei unserer kleinen Sonntags-Cachetour konnten Jochen und ich den Cache gut finden. Interessanter Ort mit einem recht kleinen Sarg.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

encuentran 13. febrero 2009 Team TnT MG ha encontrado el geocache

Schnell gefunden und geloggt.

 

TFTC

Team TnT MG

encuentran 10. octubre 2008 TeamTauschRausch ha encontrado el geocache

Nach Feierabend diesen Cache gesucht und gefunden. Obwohl ich das dahinterliegende Gebäude kannte, war mir der Römersarg völlig unbekannt.

TeamTauschRausch hat's wieder Spaß gemacht!