Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Die Flintbeker Sichel

Größte ergrabene Totenstatt im nördlichen Europa

par strandlaeufer_sh     Allemagne > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 15.139' E 010° 05.530' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 21. décembre 2008
 Affiché depuis : 21. décembre 2008
 Dernière mise à jour : 28. juillet 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC71C0
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
1 pas trouvé
4 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
281 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die "Flintbeker Sichel" ist die größte ergrabene Totenstatt im nördlichen Europa.
Bekannt sind über 80 Grabhügel der Stein- und Bronzezeit, älteste nachgewiesene Fahrspur der Welt, vor mehr als 5500 Jahren.

Näheres hierzu findet man im Internet, einfach z.B. bei Google pp. den Titel von diesem Cache eingeben.

Dose von 190ml

Viel Spass... Der Strandläufer

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgrva/Gnsry va Evpughat FR 170° , pn. 27z.
Pn. 3z ibz Fgenßraenaq.
Nasnat ibz Xavpx.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Cache
Cache
Stein
Stein
Tafel
Tafel

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Flintbeker Sichel    trouvé 12x pas trouvé 1x Note 4x

trouvé 02. janvier 2010 Feenstrumpf trouvé la géocache

Moin,
endlich, endlich, endlich gefunden.... Puuhaaaa! @kvoigt: Du bist nicht allein. Herr Feenstrumpf war 4x hier ohne Fund (seht nun bitte nicht auf die D/T-Wertung!!), heute fand Frau Feenstrumpf das Teil innerhalb von Sekunden, allerdings suchte Herr Feenstrumpf auch am falschen Ort....
Hier konnten wir aber auch ein kleines Schweinchen (Danke Vick1!) gegen einen kleinen Schlumpf tauschen! Das hat man bei einem Mikro ja auch sehr selten!
Nach diesem Cache fuhren wir dann zu meinem Elternhaus, um die Steinzeitprinzessin zu suchen, aber die ist leider schon archiviert...Schade....
TFTC, der Feenstrumpf

trouvé 16. août 2009 Erdenkind trouvé la géocache

Auf einer Radtour bei bestem Wetter im zweiten Anlauf gefunden. Danke für den schönen Cache.

trouvé 12. avril 2009 mac2k2 trouvé la géocache

Diesen kleinen hab ich noch schnell auf der Heimfahrt mitgenommen. Die Tüte um den Cache ist Ideal um den Cache schön feucht zu halten....[;)]
Danke für den Cache

trouvé 25. mars 2009 Dr. Geofisch trouvé la géocache

Bei trübem Wetter habe ich heute einige Nebenstrecken genommen, um abends nach Hause zu gelangen. Dabei kam ich auch an diesem Cacheversteck vorbei. Da niemand außer mir dort unterwegs war, habe ich mal kurz angehalten, um zielgerichtet meinen Eintrag im Logbuch vorzunehmen. Von den Anlagen selbst habe ich heute nicht viel mitbekommen, ich denke, das lohnt sich ohnehin mehr, wenn nicht gerade wieder ein Schneeschauer einsetzt. So war ich froh, als ich wieder in meinem warmen Cachemobil den Weg fortsetzen konnte. Danke und viele Grüße!

No trade.

trouvé 19. mars 2009 Waldschrompf trouvé la géocache

Die Tafel hatte ich schon früher mal bei einer Radtour entdeckt. Ich finde den archäologischen Hintergrund dieser Gegend äußerst interessant.