Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Die Flintbeker Sichel

Größte ergrabene Totenstatt im nördlichen Europa

door strandlaeufer_sh     Duitsland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 15.139' E 010° 05.530' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 21. december 2008
 Listed since: 21. december 2008
 Laatste verandering: 28. juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC71C0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
1 Niet gevonden
4 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
281 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die "Flintbeker Sichel" ist die größte ergrabene Totenstatt im nördlichen Europa.
Bekannt sind über 80 Grabhügel der Stein- und Bronzezeit, älteste nachgewiesene Fahrspur der Welt, vor mehr als 5500 Jahren.

Näheres hierzu findet man im Internet, einfach z.B. bei Google pp. den Titel von diesem Cache eingeben.

Dose von 190ml

Viel Spass... Der Strandläufer

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgrva/Gnsry va Evpughat FR 170° , pn. 27z.
Pn. 3z ibz Fgenßraenaq.
Nasnat ibz Xavpx.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Cache
Cache
Stein
Stein
Tafel
Tafel

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Flintbeker Sichel    Gevonden 12x Niet gevonden 1x Opmerking 4x

Gevonden 02. januari 2010 Feenstrumpf heeft de cache gevonden

Moin,
endlich, endlich, endlich gefunden.... Puuhaaaa! @kvoigt: Du bist nicht allein. Herr Feenstrumpf war 4x hier ohne Fund (seht nun bitte nicht auf die D/T-Wertung!!), heute fand Frau Feenstrumpf das Teil innerhalb von Sekunden, allerdings suchte Herr Feenstrumpf auch am falschen Ort....
Hier konnten wir aber auch ein kleines Schweinchen (Danke Vick1!) gegen einen kleinen Schlumpf tauschen! Das hat man bei einem Mikro ja auch sehr selten!
Nach diesem Cache fuhren wir dann zu meinem Elternhaus, um die Steinzeitprinzessin zu suchen, aber die ist leider schon archiviert...Schade....
TFTC, der Feenstrumpf

Gevonden 16. augustus 2009 Erdenkind heeft de cache gevonden

Auf einer Radtour bei bestem Wetter im zweiten Anlauf gefunden. Danke für den schönen Cache.

Gevonden 12. april 2009 mac2k2 heeft de cache gevonden

Diesen kleinen hab ich noch schnell auf der Heimfahrt mitgenommen. Die Tüte um den Cache ist Ideal um den Cache schön feucht zu halten....[;)]
Danke für den Cache

Gevonden 25. maart 2009 Dr. Geofisch heeft de cache gevonden

Bei trübem Wetter habe ich heute einige Nebenstrecken genommen, um abends nach Hause zu gelangen. Dabei kam ich auch an diesem Cacheversteck vorbei. Da niemand außer mir dort unterwegs war, habe ich mal kurz angehalten, um zielgerichtet meinen Eintrag im Logbuch vorzunehmen. Von den Anlagen selbst habe ich heute nicht viel mitbekommen, ich denke, das lohnt sich ohnehin mehr, wenn nicht gerade wieder ein Schneeschauer einsetzt. So war ich froh, als ich wieder in meinem warmen Cachemobil den Weg fortsetzen konnte. Danke und viele Grüße!

No trade.

Gevonden 19. maart 2009 Waldschrompf heeft de cache gevonden

Die Tafel hatte ich schon früher mal bei einer Radtour entdeckt. Ich finde den archäologischen Hintergrund dieser Gegend äußerst interessant.