Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Historischer Stadtrundgang Schmallenberg

von sauerlandfelix     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 09.086' E 008° 16.870' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. September 2008
 Gelistet seit: 21. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC71C2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
171 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Neue Seite 1

Historischer Stadtrundgang Schmallenberg

 

Cache:

Größe: Small

Beschreibung:

Dieser Cache führt euch durch den Historischen Stadtkern Schmallenbergs. Auf dieser Tour lernt ihr einige Sehenswürdigkeiten kennen. Der Rundweg ist ca. 2km lang und die einzelnen tationen sind gut zu schaffen. An den Startkoordinaten könnt ihr auch Parken.
Ein Taschenrechner ist von Vorteil und denkt an Punkt-vor-Strichrechnung!

Nun ein bisschen über Schmallenberg:

Die Stadt hat ungefähr 25.000 Einwohner in 83 Ortschaften. Mit 303 Quadratkilometern ist es der Fläche nach der zweitgrößte Ort NRWs. Sie gehört auch zu den Flächengrößten Städten Deutschlands.
Mehr gibt es unter www.schmallenberg.de

Jetzt kommen wir zum Cache:

Station 1: Wie lange war Paul Falke Bürgermeister in Schmallenberg? Anzahl der Jahre=A

Station 2:
N 51°09.A-32
E 008°16.AxA-92
Um wie viel Uhr öffnet diese Geschäftsstelle?
Anzahl der vollen Stunde=B

Station 3:
N 51°08.BxBxB+247
E 008°17.Bx3+1
Wie viel Buchstaben hat der Nachname des Floigenkaspars und wie lange hat er gelebt?
Buchstaben=C Alter=D

Station 4:
N 51°08.D+C+869
E 008°17.D-C-20
Wie viele Vögel befinden sich auf dem Brunnen? Vögel=E

Station 5:
N 51°08.ExEx4-34
E 008°17.Ex8+5
Aus welchen Steinen wurde dieses Gebäude errichtet?
Anzahl der Buchstaben=F

Station 6:
N 51°09.FxF+24
E 008°17.Fx2-3
Wann wurde diese Anlage eingeweiht?
Einweihungsjahr=G

Station 7:
N 51°09.Quersumme von Gx8-28
E008°17.Quersumme von G-21
Wie viele Mauersteine sind auf dem Wappen der Partnerstadt? (inklusive die angebrochenen/halben)
Anzahl=H

Station 8:
N 51°09.Hx11+4
E 008°16.HxHx3-7
Wie viele Stationen hat der Holzerlebnisparcours? Anzahl=I

Cache:
N 51°09.DxA-G+A+I
E 008°16.G-HxA-593

 

 

Viel Spaß beim Cachen,

lucaputzu & sauerlandfelix!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur: Mnha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Historischer Stadtrundgang Schmallenberg    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 15. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 15. Oktober 2009 Die Duisburger hat den Geocache nicht gefunden

Nette Runde gedreht und einiges von Schmallenbergs schöner Altstadt gesehen.

Den Cache leider nicht gefunden. Der Parkplatz wimmelte nur so von Muggles und der Tipp war auch nur bedingt hilfreich (ca. 40 m lang).

Schade!

gefunden 12. August 2009 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Der Altstadtrundgang hat Spaß gemacht, auch wenn es auf kurzem Wege viel zu rechnen gab. So hatten wir manchmal die nächste Stelle schon erreicht ohne die Koord's zu habenWink.
Danke und viele Grüße - S&C

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. April 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Endlich hat es geklappt - im zweiten Anlauf!

Wo ein paar Wochen, kurz nach der Reaktivierung, hatten wir alle Stationen des Multis gefunden, waren aber am Final gescheitert. Hier kamen zwei dumme Faktoren zusammen: zum einen war da noch der Hint der alten Finallocation vorhanden, der natürlich gar nicht mehr passte, zum anderen hatten wir irgendwie eine größere Dose gesucht, warum, wissen wir auch nicht, ist ja schließlich mit "Small" angegeben. So haben wir uns eben zu dusselig angestellt...

Egal, heute kamen wir "zufällig" wieder in der Nähe des Finales vorbei und haben einfach noch einmal geschaut - heute war es ganz leicht .

Vielen Dank für die tolle Runde mit sehenswerten Stationen, was Schmallenberg nicht alles für Kunstwerke und Geschichten hat ...

Die Sonnenwinkler

gefunden 11. Oktober 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Schmallenberg- Marathon- Tour schnell gefunden.

7/11 ( Wir waren zwischendurch noch an der Kapelle hängen geblieben. )

Eine tolle Runde bei herbstlichen Wetter durch Schmallenberg. Wir waren echt verwundert wieviele schöne Ecken es hier gibt. Leider wurde die Geschäftsstelle und der Steinbau gerade renoviert, so dass man bei den beiden Stationen aufs Raten angewiesen ist. Aber auch wir als Ortsunkundige haben das in die Reihe bekommen. Das Final war dann auch schnell gefunden. Nach der tollen Runde hätten wir aber auch gerne ne tolle Dose gehabt. Platz für nen ganzen Container wäre doch ;-)

TFTC Team Snailpush