Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
URI in LSB

von 3m1tmag     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.100' E 009° 00.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 24. Dezember 2008
 Gelistet seit: 25. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 07. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC7208

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit einem Versteck zu tun, dort liegt kein Behälter. Um zu dem Versteck zu gelangen muss erst das nachstehende Rätsel gelöst werden.

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

 

 

Für den Weihnachtsbaum wollten wir uns eine Lichterkette bauen. Wir hatten dazu einzelne Lämpchen mit 6 Volt Spannung und wollten diese in Reihe an 230 Volt Netzspannung betreiben.

Jetzt wollte meine Frau die Anzahl A (Zehner) und B (Einer) der Leuchten wissen, denn es sollten genauso viele Sterne an den Baum.

Wir haben dann bei der Netzspannung 230 Volt einen Strom von 233,74 milli Ampere gemessen und unser Sohn wollte nun den elektrischen Widerstand C (Hunderter) D (Zehner) und E (Einer) wissen.

Unsere Tochter meinte, da soll nicht jeder dran können, daher bitte zum Öffnen einen Schraubendreher mittlerer Größe mitbringen (oder Leatherman etc.)

 

Das Final befindet sich bei N 50°10.AB8 und E 09°00.CDE.

 Sucht nach AK2085 und Ihr seid an der richtigen Stelle.

Auch auf www.geocaching.com

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für URI in LSB    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 07. April 2014 3m1tmag hat den Geocache archiviert

Leider weg.

Hinweis 02. Juli 2012 3m1tmag hat eine Bemerkung geschrieben

Hier muss ich leider erst mal umbauen, da sich im Cache Ameisen niedergelassen haben.

Leider vorrübergehend geschlossen.

gefunden 11. August 2011 horizontx hat den Geocache gefunden

Heute bin ich zum zweiten Mal angerückt. Mitunter ist mir heiß geworden (nicht vom Strom), aber es hat alles funktioniert.
Danke für diesen "Handwerkercache" sagt horizontx

gefunden 27. März 2011 bupoe hat den Geocache gefunden

Toll gemacht. Wir haben den Cach erst beim zweiten Blick entdeckt.

bupoe sagt Danke.

gefunden 02. Mai 2010 familie-abc hat den Geocache gefunden

Als alter Elektrotechnikus war das Rätsel natürlich nicht so schwer.
Heute dann den Outdoorteil absolviert, wobei ich mit gewissen technisch mechanischen Schwierigkeiten konfrontiert wurde.
Tja - das nächste Mal muss ich die Standardcacherausrüstung ein wenig erweitern. Dank des Owners war der Weg nicht umsonst Wink
Das Versteck ist wirklich Klasse muggelsicher.

Danke für den Cache und herzliche Grüße an 3m1tmag von familie-abc aus Kahl am Main. Smile

OC-Cache #36