Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Brainpain

Brainpain - Ein Tüftelcache für lange (Winter)abende

door PzAufkl     Duitsland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 43.083' E 009° 30.056' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 25. december 2008
 Listed since: 25. december 2008
 Laatste verandering: 13. november 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC720A

11 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
167 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Obgleich ich zugeben muß, daß die hier verwendete Codierung doch etwas hinterhältig ist, so mag sie für den einen oder anderen einen erhöhten Anreiz bieten, den Cache zu finden...;-) Da ich diesen Cache schon für etwas knackiger halte, was den Lösungsweg angeht, werde ich an dieser Stelle auch nicht viel mehr verraten, außer folgenden Hinweisen:

 

1. Zur Lösung des Rätsels wird definitiv ein PC benötigt

2. Grundkenntnisse der Informatik sind von Vorteil

3. Der Cache heißt nicht umsonst so...

 

Die Herausforderung besteht hier tatsächlich darin, dem nachfolgenden Code etwas sinnvolles zu entlocken. In der Tat enthält er die exakten Koordinaten des Caches, selbst wenn das auf den ersten Blick nicht so aussieht.

 

Wichtig: Wenn ihr den nachfolgenden Code per copy & paste - zu was auch immer - übernehmen wollt, dann achtet darauf, nur den von den Begrenzern markierten Text zu kopieren - andernfalls gibt es Probleme bei der Decodierung!

 

 

 

--- VON DER NÄCHSTEN ZEILE AB KOPIEREN ---

[-]>[-]<

>++++++[<+++++++++++>-]<.

>++++++[<++++++++>-]<.

-----------------.

++++++++.

+++++.

++.

---------------.

++++++++.

+++++.

>++++[<------------->-]<.

>+++++[<--------->-]<.

---.

+++.

---.

>++++++[<+++++++++++>-]<++.

>+++++[<--------->-]<-.

>++++[<+++++>-]<.

+++.

>+++++++++++[<+++++++++++>-]<.

>++++++++++++[<------------>-]<.

>++++[<+++++>-]<.

--.

----.

++++++++++.

-------.

++.

>++++++[<------>-]<--.

---.

>++++++[<++++++++++>-]<-.

>++++++[<------>-]<-.

>+++++[<+++++>-]<.

>++++++++++[<++++++++++++>-]<-.

>++++++++++++[<------------>-]<.

>+++[<++++++>-]<+.

---.

--.

+++++++++.

.

-.

--- ENDE ---

 


Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Brainpain    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 13. november 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1K3YG) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 21. november 2014 cmadle heeft de cache gevonden

Das Rätsel hat auf jeden Fall bei mir keine Kopfschmerzen verursacht :-) ... Vor Ort scheiterte der erste Anlauf im Dunkeln, mit Tageslicht ging es dann wesentlich besser.

TFTC cmadle

Gevonden 18. februari 2014, 15:47 UglyBadJo heeft de cache gevonden

Lange gelöst und bestimmt eine Vorlage für andere Mysteries (da habe ich auch so was).
Danke für den Cache, den ich auch bei GC logge, sagt jotheonly

18.02.2014 15:47:00

Gevonden 17. juni 2012 ReMaRo heeft de cache gevonden

Die Verschlüsselung ist mir bekannt, somit war das Lösen des Mysteries nur noch Formsache.
Auf meiner heutigen Mysterieeinsammelrunde wurde der Outdoorteil dann erledigt.

Danke fürs Rätsel und fürs Verstecken - #620

Gevonden 29. december 2011 yetiyeti123 heeft de cache gevonden

Es brauchte zwei Besuche bis der AlterSchwaran hier fündig wurde. Ich unterstützte moralisch Lachend