Waypoint search: 
 
Drive-In Geocache

Alte Kastanie

by Eichelhäher     Germany > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 56.713' E 007° 58.072' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:05 h   Route: 0.01 km
 Hidden on: 28 May 2007
 Listed since: 25 December 2008
 Last update: 24 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC720B
Also listed at: geocaching.com 

89 Found
2 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
404 Page visits
10 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Update 24.08.2009
ACHTUNG!
Leider wurde hier an der Kastanie auch ein Terra-Cache in Form eines Mikros ausgelegt.

Für meinen Cache muss der Friedhof nicht betreten werden. Sucht bitte eine kleine Tupperdose.
Für meinen Cache muss der Friedhof nicht betreten werden. Sucht bitte eine kleine Tupperdose.
Für meinen Cache muss der Friedhof nicht betreten werden. Sucht bitte eine kleine Tupperdose.

Ockenheimer Rosskastanie



Rosskastanie
Das mächtigste und schönste Naturdenkmal im Landkreis Mainz-Bingen ist die fast 350 Jahre alte Rosskastanie auf dem Friedhof in Ockenheim.
Um den Cache zu finden, müsst ihr nicht den Friedhof betreten. Sebstverständlich dürft ihr unter ihrer mächtigen Krone verweilen.

Es wäre schön, wenn ihr Bilder des Baums zu verschiedenen Jahreszeiten  machen würdet.
Rhein-Nahe Geocaching Forum


Counter

Additional hint   Decrypt

zntargvfpu orsrfgvtg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Rosskastanie
Rosskastanie

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Alte Kastanie    Found 89x Not found 2x Note 1x

Found 03 October 2023, 17:45 hagenfragen found the geocache

T4TC, wir haben in schnell gefunden. Er ist nur außerhalb des Friedhofes zu finden.

Found 28 August 2022, 18:50 ECKST found the geocache

Während sich der größere Teil des Teams damit beschäftigt hat den Bücherschrank zu durchforsten, konnte ich ungesehen loggen.
ECKST, sagt Danke für diesen Cache ! 😀

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 23 August 2022 renebe2 found the geocache

Heute mal eine Radtour in einer Gegend gemacht wo ich sonst nie hinkomme.
Die meisten Cache konnten gut gefunden werden.
Diese Dose war auch dabei.
Danke für den Cache.

Found 11 August 2022, 23:30 Flagermus found the geocache

Heute gesucht und gefunden.
Früher bin ich an dieser wunderschönen und beeindruckenden Kastanie auf dem Weg zur Arbeit vorbei gefahren. Sie ist zu jeder Jahreszeit ein Blickfang. Ich habe mir oft überlegt, was dieser Baum alles erlebt und gesehen hat.

Danke, durch diesen Cache war ich nach langer Zeit wieder in diesem Ort und beim Baum. Es war ein schöner Ausflug.

Found 23 July 2021, 13:13 ingellumer found the geocache

Eine kleine Radtour gemacht und diesen Cache eingesammelt. Vielen Dank für's legen und pflegen.😃