Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

B 251 Borderline

par FonsB     Allemagne > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 18.180' E 008° 35.566' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 25. décembre 2008
 Affiché depuis : 26. décembre 2008
 Dernière mise à jour : 03. octobre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC7240
Aussi listé au : geocaching.com 

51 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
280 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Wie der Name schon sagt.

Indice additionnels   Déchiffrer

Teramfgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Naturpark Diemelsee (Infos), Naturpark Diemelsee HE (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour B 251 Borderline    trouvé 51x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 15. avril 2019 Heidiekkroamer trouvé la géocache

Wie es so ist. Freeslider entdeckte die Waldeck Runde und wir fassten uns erst alle an den Kopf. So viele Dosen, dann noch Mysterys - ne lass mal.
3 Sekunden später wurden schon die ersten Koordinaten sichtbar gemacht. Okay, wir können uns ja ein wenig die Zeit vertreiben und die Runde mal lösen. Falls wir mal in der Gegend sind, kann man mal zugreifen. So übernahm jeder einen bestimmten Teil der Lösungsarbeit und nach einiger Zeit waren alle Koordinaten vorhanden.
Dann kam die Idee doch mal hinzufahren. Vor Ort nehmen wir ein Hotel und machen auch ein bißchen Urlaub im schönen Hessen.
Wir einigten uns auf Ostern, ein Hotel wurde gesucht. Da hatte Maxykerstin einen heißen Tipp, den wir anfragten und prompt eine Zusage bekamen.
So ging die Planung im Februar in die heiße Phase. Eine Woche vor Beginn der Fahrt haben wir zufällig die Familie Findenix auf einem Celebration Event getroffen. Sie berichteten von der Waldeck Runde. So hatten wir weitere Informationen.
Dann ging es endlich los. Die Fundrate war erstaunlich gut. Nebenbei haben wir noch Ausschau nach Beifang gehalten.
Wenn mal schon mal soviel Zeit zum Cachen hat, dann nutzen wir das auch aus.
Jetzt kennen wir den Landkreis ziemlich gut. Für einen weiteren Kurzurlaub behalten wir uns die Ecke im Gedächtnis.

Um die Logbücher zu schonen haben wir (Freeslider, Reclof und Heidiekkroamer) uns als Cacherbande eingetragen.

Danke für diesen Cache sagen die Heidiekkroamer.

trouvé 28. octobre 2018 pico69 trouvé la géocache

Nach längerer Pause wieder ein nettes Wochenende im bewährten Team mit SteveBrother und uli1201 [8D]. Titel der Tour sollte "Power-Rätsel-Cachen" lauten - die zahlreichen Rätsel der Rätselrunde „Der ehemaliger Landkreis Waldeck“ konnte ich mit der Unterstützung von SteveBrother an einigen Abenden im Vorfeld lösen können. Nun stand noch die überschaubare Aufgabe auf dem Plan die Dosen (oder zumindest den größeren Teil davon) in zwei Tagen zu suchen, zu finden und zu loggen [:P].

Um in den auf solchen Runden häufig übervollen Logbüchern Platz zu sparen haben wir auf der Anreise, der eigentlichen Runde, dem auf der Strecke liegenden Beifang und auch dem Rückweg stets als "TEAM KÖLN-WEIß" geloggt unsere Signaturen bzw. unseren Stempel in die Logbücher an der Rätselrunde „Der ehemaliger Landkreis Waldeck“ nebst einigem wenigen, auf der Strecke liegenden „Beifang-Dosen“ , hinterlassen.

Ich danke meinem Team für das schöne Wochenende und natürlich allen Ownern, deren Caches wir im Laufe der Tage besucht haben, ganz besonders natürlich Oma08 für diese unglaubliche Runde [:D].

Besten Dank fürs Erstellen und Betreuen des Caches [^].

Herzliche Grüße aus dem Kölner Süden
pico69

gesucht [8] gefunden [8] gefreut [8] geloggt.

trouvé 23. juin 2018 lavette96 trouvé la géocache

LaVette96 174/365 2018 14:01

Der ehemalige Landkreise Waldeck hat uns in seinen Bann gezogen. Vor ca. zwei Monaten fragte nutsilein, wer Lust auf dieses kleine Projekt hat.
Das lösen hat sie fast ganz allein übernommen, man kam kaum hinterher wie schnell sie die gelöst hatte. Vielen Dank dafür.

Die Anzahl der Cacher in der Gruppe, wuchs mit der Anzahl der Dosen die raus kam.
Ein Termin für heute wurde fix gemacht. Die Gruppe besteht heute aus 5 Teams a 1 Auto, wir sind das Team 365 und stehen auch so in den Logbüchern. Unser Auto ist mit Mimic96, doooonuts, mir und unserem Fahrer Finaly bestückt. Die weiteren im Team sind nutsilein, Primus57, Alaudic, Wombatman, sokosuche, generationsteam, Zauberwichtelin, Manradi, Strandkind76, BillMiner, Hühnerkram, Charly.Maggy, Hasenkeule und DieGoldinis.

Gemeinsam rücken wir dem Landkreis auf die Pelle, es steht uns ne aufregende Tagestour bevor.

Das ist mein erster Autotrail, ich war gespannt wie sich der Tag entwickelt.
Ich wurde sehr positiv überrascht, wie schnell man voran kommt und trozdem entspannt unterwegs ist.

Ich bedanke mich für diese gewaltige Runde, ein tolles Projekt hast du da erstellt oder nennen wir es Lebensaufgabe.

Ich entschuldige mich für den Einheitslog, aber ich glaube was individuelles zu jeder Dose wird bei der Menge schwierig.

Ich freu mich auf die verrückte Aktion und bin froh das ich dabei sein kann. Fast hätte ich arbeiten müssen.

Um 7:25 ging es aus dem Haus zum ersten Treffpunkt, wo wir gemütlich beim goldenen M Frühstückten.

Dann gestärkt Richtung Zielgebiet.
Unterwegs noch schnell die beiden neuen der Reihe gelöst. Klasse das das Team hier tatsächlich als erste an den Dosen war. So macht der Start doch doppelt so viel Spaß

Rein ins Auto raus aus dem Auto und das alle paar Meter ist schon eine gewisse Herausforderung. Aber muss man mal gemacht haben.
Es macht wirklich Spaß.
Sogar ein kleinen Imbiss hatten wir besuchen können, passend dazu kam auch die Sonne raus.

Später am Tage ist das ganze Team im Restaurant eingefallen, was spontan ausgewählt wurde. Wir wurden nicht enttäuscht, das Essen war Sau legger.
Selbst das Deutschland Spiel konnte eingebaut werden, in Marienhagen neben der Letterbox sind wir eingekehrt.
Das Spiel war wie erwartet sehr nervenaufreibend, konnte aber zum Glück in der letzten Minute noch positiv beendet werden.
Dann cachten wir uns noch weiter durch die Nacht.

Auch beifang Dosen wurden heute fleißig eingesammelt, bei was besonderen schreibe ich unten was individuelles. Danke an alle Owner für eure Dosen und sorry das ich nicht auf jeden näher eingehe. Kann nur sagen, schön das es die Tour abwechslungsreicher gemacht hat.

Liebe Grüße aus Hannover

Ein paar Meter laufen vom Parkplatz tun mal ganz gut :-)

DfdC sagt der nette LaVette
*7622*

Werbung in eigener Sache 😀

JahresGeoEventsKalender 2018 in Niedersachsen. Suche noch Owner für diese verrückte Ideen. Willst du einer von 365 Ownern sein dann meld dich bei mir.
P.s. am 5.1.19 gibt's das Abschluss Event zum Kalender bei mir im Garten.
Also Termin vormerken ;-)

trouvé 31. mai 2018 hennes1389 trouvé la géocache

Heute habe ich mich mit Thomas T. Jones auf den Weg ins Waldecker-Land gemacht um auf dessen ehemalige Grenze zu wandeln.
Diese schöne Dose lag dabei auf dem Weg und wir haben sie gesucht und gefunden.

DFDC
Hennes

archivé 03. octobre 2016 FonsB a archivé la géocache