Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Erinnerung an drei Kaiser

Drei Kaiserfelsen

di Rotbenji     Germania > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

N 48° 07.900' E 008° 14.314' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 27. dicembre 2008
 Pubblicata dal: 27. dicembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 06. settembre 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC7254
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
3 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
311 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Eine Parkmöglickeit ist bei N 48 07.663 E 08 14.272. Der Weg ist relativ einfach, ab und zu gibt es Baumwurzeln. Der Cache ist nicht weit vom Weg, aber man sollte stabile Schuhe haben.

Das ist mein erster Cache. Man hat eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt Triberg. Der Cache ist in der Nähe des Dreikaiserfelsens. Hier wurde auf diesem Felsen ein Pavillon gebaut. Das ganze dient zur Erinnerung an das Jahr 1888. Damals starb Kaiser Wilhem der I. Ihm folgte Friedrich der III. der allerdings schon nach 100 Tagen Regentschaft verstarb. (Starker Raucher,Lungenkrebs) Dann folgte Wilhelm der II., der dann bis 1918 deutscher Kaiser war.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre haq mjvfpura Fgrvara/Sryf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Hier wirst du fündig.
Hier wirst du fündig.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Südschwarzwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Erinnerung an drei Kaiser    trovata 15x non trovata 3x Nota 0x

trovata 06. maggio 2023, 15:30 Näit ha trovato la geocache

OC7254
6. Mai 2023 Samstag 15:30

Wir waren als JGA-Trupp unterwegs und es hat uns sehr gefallen.
Wahrlich eine wunderschöne Aussicht.
Der Weg war auch super und der Cache an einen schönen Platz versteckt :)

Viele Grüße
Näit, Henry, Mitch, Sascha, Manuel, Stephanus, Klaus, Daniel (der Bräutigam)

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 30. aprile 2023, 10:57 Christian-1 ha trovato la geocache

Gefunden

trovata 23. ottobre 2018 mopple-the-whale ha trovato la geocache

Mit der Nordic-Walking-Gruppe kam ich zwar schon einmal fast bis zum Cache – allerdings hätte ich noch eine Ebene höher gemusst, hatte kein GPS dabei und hätte daher den Cache sicherlich sowieso nicht gefunden. Als ich beim Blick auf die Karte sah, dass er gerade wegen Überprüfung deaktiviert ist, machte ich mich heute Nachmittag auf den Weg nach (fast) ganz oben, um selbst auch mal nachzuschauen. Die Dose war innen zwar trocken, aber das Logbuch hatte ziemlich viel Schimmel angesetzt, so dass ich das nicht unbedingt anfassen und mich eintragen wollte. Vielen Dank an den Owner, der mir für das übersandte Foto eine Logfreigabe erteilt hat! Und der Besuch bei der erneuerten Dose steht noch auf der To-Do-Liste ;-)

(Nachlog von GC.com)

trovata 26. febbraio 2017 katja84 ha trovato la geocache

gefunden

non trovata 17. agosto 2015 Burggeist non ha trovato la geocache

Im Umkreis von 40 m östlich vom Aussichtspunkt gesucht, das Spoilerbild ist nicht zu finden.
Die Koordinate kann man dort an vielen Stellen ablesen.
Burggeist