Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Alles Müll

 Kleiner Traditional Cache als Drive-In möglich, aber auch gut zu erwandern. Unweit der „Wertstoffentsorgungsanlage“.

von DreiTreiser     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

N 50° 28.468' E 008° 08.959' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2008
 Gelistet seit: 28. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC7268
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
204 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Traditional Cache als Drive-In möglich, aber auch gut zu erwandern. Unweit der „Wertstoffentsorgungsanlage“ des Landkreises Limburg-Weilburg.

Da ist er also, mein erster zweiter Cache in Heckholzhausen. Oder eher nahe dran. Ob das Gelände nun zu Heckholzhausen oder zu Obertiefenbach zählt, weiß ich nicht. Ich war nicht beim Katasteramt. Da müsst ihr auch nicht hin. Hier bewegt Ihr Euch in der freien Natur. Zieht Euch ruhig mal den frischen Duft rein. Diesen Duft kenne ich seit meiner Kindheit als hier die Kreismülldeponie gebaut wurde, die dann in Kreisabfalldeponie umbenannt wurde, weil dies angeblich besser klinge. Wie dies nun heißt, müsst Ihr selbst herausfinden. Der Wald drumherum vernebelt zwar die Sicht, aber nicht den geruch. Der soll nun angeblich nicht mehr von der ehemals Kreisabfalldeponie genannten Fläche kommen, sondern nebenan, gegenüber von der B 49, von der Kompostierungsanlage. Je nach Windrichtung freuen sich die Einwohner von Heckholzhausen oder die Einwohner von Obertiefenbach. So haben alle etwas davon.

Ich habe den Cache „Alles Müll“ genannt, weil ich mit diesem Müll, dieser Deponie aufgewachsen bin. In der Nähe habe ich im Wald gespielt, habe Baumhäuschen gebaut, habe Waldtiere in Natura gesehen. Kindheitserinnerungen eben. Ich habe mit dem Müll und der Anlage gelebt und ich werde weiter mit ihr leben.

Doch bald, bald wir Heckholzhausen abgehängt werden von der großen, weiten Welt. Denn eine neue Talbrücke soll gebaut werden. Etwas weiter südlich von der jetzigen. Die neue Trasse der B 49 soll ab der Kreisabfalldeponie abzweigen und einen Schlenk durch ein tal machen und bei der heutigen Kläranlage der benachbarten Gemeinde Merenberg im Tal kurz vor Allendorf wieder auf die alte Trasse der B 49 treffen. Bei der Cachelegen wurde hier gerade gebaut. Was dann aus Heckholzhausen wird, wird die Zeit zeigen.

Der Cache liegt als Filmdose getarnt unter einem Findling. Da es in der Gegend viele Findlinge gibt, kann ich Euch sagen, es ist ein großer Findling, den es zu finden gilt.


Ich jedenfalls wünsche Euch viel Spaß beim Suchen und noch mehr Spaß beim Finden.
Dieses Mal gibt es kein Rätsel.
Der Cache (Alles Müll) ist das Ziel.

Doch Vorsicht: Stift zum Loggen bitte mitbringen.

Da es mein erster Cache in Heckholzhausen ist, bitte ich um echte, konstruktive Kritik.

Viel Spaß wünschen Euch die DreiTreiser.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ivryr Svaqyvatr, qbpu rvara tebßra fbyygrfg Qh svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alles Müll    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 12. Juni 2014, 10:09 iRe hat den Geocache gefunden

Weniger schoener Ort.

Wegen der Bauarbeiten wurde der drueberliegende Klumpen scheinbar versetzt.
Gefunden:
- Filmdose ohne Deckel mit triefnassem Log (kann man vielleicht noch retten)
- offener PET-Ling mit feuchtem Log (wieder verschlossen)

Beide unter naechstliegendem Brocken deponiert - Wartung erforderlich.

DfdC!

gefunden 15. Mai 2014, 19:00 HamWa hat den Geocache gefunden

Nach Startschwierigkeiten endlich gefunden.

gefunden 02. April 2014 oesel123 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Beim Geocaching schon mal hier gewesen.

Und nun beim Open-caching nachgeholt.

Danke fürs Zeigen und Verstecken.

Oesel123

gefunden 31. März 2012 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auf unserer Fahrt nach Eisenach auch diesen Cache mal angefahren und gut gefunden[:)].

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen mit Enkel Till

gefunden 30. März 2012 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Auf einer Reise quer durch Deutschland auch diese Dose besucht. TFTC