Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Holtese - Waldrand

 Kleiner Traditional Cache als Drive-In möglich, aber auch gut zu erwandern. Für einen Sonntagsausflug das Richtige.

von DreiTreiser     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

N 50° 29.499' E 008° 09.747' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2008
 Gelistet seit: 28. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC7269
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Traditional Cache als Drive-In möglich, aber auch gut zu erwandern. Für einen Sonntagsausflug das Richtige. Als Erinnerung an die vielen Spaziergänge im Kinderwagen meiner Mutter.

Da ist er also, mein erster Wald-Cache in Holtese. Das ist Dialekt und heißt: Heckholzhausen.
Daher auch der Name des Caches: Holtese – Waldrand.
Als kleines Kind war ich oft in dieser Gegend. Manchmal auch Zwangsweise. In dem Jahr, in dem ich geboren wurde, gab es sehr viele Kinder in Holtese. Wir waren ein starker Jahrgang. So an die 16 Kinder glaube ich. Wir hätten in der benachbarten Grundschule in Merenberg eine eigene Klasse bilden können. Holtese selbst hatte keine Grundschule, wohl aber gab es mal eine Schule (siehe die Cachebeschreibung von Heckholzhausen EINS – Spieglein an der Wand). So wurden wir allmorgendlich nach Merenberg gekarrt. Auf die Idee, nach Merenberg durch diesen Wald zu laufen, sind wir damals nie gekommen. Wir hatten viel zu viel Angst, dass uns in diesem Wald etwas passiert. Dennoch sind wir mit den Eltern zu bestimmten Gelegenheiten mt in den Wald genommen worden. Wir fühlten uns wie Hänsel und Gretel und waren froh, sicher wieder nach Hause zu kommen.
Ganz so weit rein in den Wald müsst Ihr bei diesem Cache nicht.

Als ich dann größer wurde, gehöret es sich als männlicher Jugendlicher, dem Sportverein beizutreten und eine runde auf dem nahegelegenen Sportplatz zu kicken. Auch heute wird dort noch Fußball gespielt. Der „Beselich-Pokal“ war zu meiner Hoch-Zeit das Event des Jahres.

Neben dem Sportplatz liegt der „Alte Friedhof“. Der neue liegt an der Kirche in der Dorfmitte. Leider ist mir nichts Genaueres über diesen Alten Friedhof bekannt.

Der Cache selbst besteht aus einer handelsüblichen Tupperdose, die ich bei einem großen, ja großen Kieselstein abgelegt habe.

Ich jedenfalls wünsche Euch viel Spaß beim Suchen und noch mehr Spaß beim Finden.
Dieses Mal gibt es kein Rätsel.
Der Cache (Holtese – Waldrand) ist das Ziel.

Doch Vorsicht: Stift zum Loggen bitte mitbringen.

Da es mein erster Wald-Cache in Holtese, in Heckholzhausen ist, bitte ich um echte, konstruktive Kritik.

Viel Spaß wünschen Euch die DreiTreiser.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Xvrfryfgrva xnaa rva tnam tebßre frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Holtese - Waldrand    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. April 2017 Buschcrafter hat den Geocache gefunden

Am 15.04.2017 schnell gefunden und geloggt.

 

Buschcrafter

Ollis Buschraft & Flyfishing

gefunden 27. September 2015, 15:00 DieUnterbergs hat den Geocache gefunden

Cache existiert noch.

Schnell gefunden, schön gemachter Cache!

gefunden 12. November 2013 Puma-01 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die Heckholzhäuser-Runde fortgesetzt.
Die Caches ließen sich alle gut auffinden.
Eine schöne Tour - danke fürs verstecken.

gefunden 03. November 2013 oesel123 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden . Hinweis war gut.

Danke fürs Zeigen und Verstecken.

In  : Funstick für die nächste Weltmeisterschaft

     :Plastikboot

     :Plastikmännchen

Out.:Nothing

Oesel123

gefunden 28. Dezember 2012 Cologran86 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache und innerhalb von 5 Minuten gefunden. Dankeschön!