Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Zanger Weiher

Ein Wandercache, der etwas abseits der Hauptrouten liegt, den man aber über Feldwege gut erreichen kann.

door DreiTreiser     Duitsland > Hessen > Limburg-Weilburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 28.844' E 008° 10.743' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:20 h   Lengte: 1.9 km
 Verborgen op: 25. december 2008
 Listed since: 28. december 2008
 Laatste verandering: 11. augustus 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC726A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
1 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
87 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein Wandercache, der etwas abseits der Hauptrouten liegt, den man aber über Feldwege gut erreichen kann. Ein idyllischer Ort. Entspannung pur.

Herzlich Willkommen beim Cache "Zanger Weiher".
Dieser Cache liegt am Ende des Weges von dem Cache "Bauernbrücke" ausgehend über den Cache "Feldgehölze".

Ein Wandercache, der etwas abseits der Hauptrouten liegt, den man aber über Feldwege gut erreichen kann.
In früheren Jahren, noch ohne eigenem Antrieb, quasi im Kinderwagen, in der sog. "Kinnerschääs" habe ich diese Runde hinab zum Zanger Weiher schon gemacht. Als ich älter wurde und laufen konnte, habe ich sie auch gemacht. Doch erst als das Fahrrad befahrbar war, habe ich diese Runde zum Zanger Weiher wieder lieber gemacht.
Als ich dann einen Roller hatte, ging ihm entweder das Benzin oder die Luft aus und so hatte ich zum Schluß keine guten Erinnerungen mehr an diesen Weg.

Der Zanger Weiher besteht eigentlich aus zwei Weihern.
Einen großen, vorderen und einen kleineren, hinteren. Am Rande steht eine Hütte mit einer Bank davor. Seht ihn Euch an.

Vor einiger Zeit hatten ihn, den Zanger weiher die Herren B. und B. aus H. gepachtet. Mit dem einen Herrn B. habe ich früher zusammen Fußball gespielt, mit dem anderen Herrn B. wohnte ich quasi vis-a-vis. Das ist aber eine Zeitlang her. Ob sie auch heute noch den Zanger weiher gepachtet haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das Forstamt hat nette Schilder aufgestellt, siehe Hints.

Man kann, sofern man will und die umliegenden Schilder es erlauben, bis fast an den Weiher heranfahren. Ich erlaufe mir den Weiher lieber.

Der Cache selbst befindet sich bei einem Baumstumpf, bedeckt mit etwas Laub.

Gecodeerde hint   Decoderen

Na rvarz Onhzfghzcs zvg Ynho orqrpxg haq Truöym nyf Fpuhgmfpuvyq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Taunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Zanger Weiher    Gevonden 4x Niet gevonden 1x Opmerking 2x

Gevonden 21. augustus 2017 cisco66 heeft de cache gevonden

Der geplante Weg hier her war durch eine Viehweide versperrt. An einer weiteren Weide mit sehr neugierigem Vieh vorbei und ein kurzes Stück querwaldein hat es nicht lange gedauert, bis die gut getarnte Kiste gefunden war.

Danke für's Verstecken

Cisco66

Opmerking 11. augustus 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Opmerking 11. juli 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmen leider die Koordinaten nicht, auf GC lauten sie anders. Der Owner sollte hier dringend das Listing überarbeiten, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Monatsfrist (11.08.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 07. mei 2010 Slimi84 heeft de cache niet gevonden

Eine Stunde gesucht... leider vergeblich.

 

GPS wollte bei dem Regen nicht richtig funktionieren

Aber ich komme wieder!!! Wink

 

 

 

Gevonden 19. april 2009 rembrandt95 heeft de cache gevonden

gefunden