Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
312

von eltedee     Niederlande

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 12.000' E 006° 08.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Januar 2001
 Gelistet seit: 28. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7271

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 312    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 50° 12.000' E 006° 08.000', verlegt um 64 km

gefunden 06. Juni 2009 ufabra hat den Geocache gefunden

Die (fast richtige) Rätsellösung hatten wir schon eine ganze Weile rumliegen und vor einiger Zeit waren wir auch schon mal vor Ort. Aufgrund von wahren Muggelfluten war aber damals weder an Suchen noch an Finden zu denken. Den heutigen verregneten Samstag haben wir jetzt mal genutzt, um das derzeitige DerTonLebt-Cache-Quintett zu komplettieren [8D]. Vielen Dank für die Erinnerung an unsere über 1/4 Jahrhundert zurückliegenden Chemie-Leistungskurse [B)].

Wenn wir jetzt mal die Entwicklung des Schwierigkeitsgrades von "Quelle" über "Grundstudium" und "Feuerbach" extrapolieren, dann dürfte der nächste DerTonLebt-Cache ein Hammer werden. Wir sind gespannt ... [^]

Viele Grüße,
Ulrich und Barbara

gefunden 02. Mai 2009 ChemoCachers hat den Geocache gefunden

Endlich, endlich wissen wir, wozu das Studium der Chemie und die Quälerei durch das Diplom gut waren - um das Grundstudium zu bestehen!
Für einen Dipl.-Chem.war das Rätsel natürlich schnell gelöst und so mussten wir unbedingt herpilgern um uns im Logbuch zu verewigen. Dann noch einen Abstecher zu den chemischen Instituten durchgeführt (zwar residiert hier neuerdings ein Freund in der OC, aber der war leider in der alten Heimat) und ein Bildchen geschossen. Es lebe die AC!

ChemoCachers

P.S.: Wo ist das Hauptstudium? Der wird zwar sicherlich seltener geloggt, aber irgendwie will man ja auch zum Diplom gelangen, oder...

gefunden 19. Februar 2009 flozza1 hat den Geocache gefunden

Siehe Log bei Geocaching.com

gefunden 22. Januar 2009 The Revealers hat den Geocache gefunden

Endlich! Im vierten Anlauf haben wir ihn gefunden... Das Rätsel hatte Mrs. Revealer schon vor einer guten Woche gelöst. Aber bei den ersten 3 Versuchen waren immer viel zu viele Muggels dort - sowohl morgens früh, sonntagsnachmittags und abends um 11...
Bevor wir es nochmal versucht haben, haben wir uns erstmal die Koordinaten bestätigen lassen und noch einen kleinen Hinweis bekommen, der den Suchradius etwas einschränkte. Also sind wir mit unauffällig dunkler Kleidung heute im Dunkeln nochmal dort vorbei. Anscheinend hatte es sich noch nicht ganz rumgesprochen, dass es nicht mehr regnet, sodass nur vereinzelt Muggels herumliefen. So reichte die Zeit um den Cache unbemerkt zu bergen und später wieder zu verstecken.
Die Chemiekenntnisse einer Maschinenbauerin reichten noch aus um das Rätsel zu lösen - ich als Elektrotechniker musste da passen. Vielen Dank für den Cache!

Viele Grüße,
The Revealers

gefunden 30. November 2008 mash71 hat den Geocache gefunden

Tja, Chemie war für mich schon immer wenn es "stinkt und kracht". Darum musste ich gleich 2x bei Meisterin Grimbart Nachhilfe nehmen, die sie mir auch geduldig gegeben hat. So konnte ich mit ihrer Hilfe erst alle Aufgaben lösen (mir selbst sind nur drei gelungen) und anschließend auch der Cache im Dunklen heben, trotz ganze Heerscharen von Joggern.
Ob ich jetzt schlauer in Bezug auf die Chemie bin, wage ich allerdings leider zu bezweifeln [:I]
TFTC
mash71