Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Staufenberg EINS - Infopoint

 Kleiner Mystery Cache als Drive-In möglich, leicht zugänglich. Am Ortsrand. Mein erster Cache in Staufenberg.

von DreiTreiser     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 39.292' E 008° 43.982' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 28. Dezember 2008
 Gelistet seit: 29. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 29. Dezember 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC728F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Mystery Cache als Drive-In möglich, leicht zugänglich. Am Ortsrand. Mein erster Cache in Staufenberg.

Da ist er also, mein erster eigener Cache in Staufenberg. Staufenberg EINS – Infopoint genannt. Und dann gleich ein Mystery Cache, ein Rätsel-Cache.

An den oben genannten Koordinaten könnt ihr parken und in Ruhe das Rätsel lösen.

Wer Staufenberg kennt, weiß, dass man, von Gießen kommend, schnell die B 3a verlassen kann, sobald die Burg in Sicht kommt. Das solltet Ihr auch. Denn diese „Autobahnabfahrt“ bringt Euch direkt zum Cache. Dem Namen folgend, der Straße folgend könnt Ihr bei nächster Gelegenheit rechts abbiegen bzw. Euch rechtshalten und dann auch rechts halten. Parkplätze gibt es, temporär zumindest, genug.
Am Rande des Platzes steht der Infopoint der Stadt Staufenberg nebst einem Stadtplan.

Für die Endkoordinaten wird gesucht:
Wie heisst die Straße, die im Planquadrat "F7" fett hervorgehoben wird?
Sie besteht aus zwei worten und insgesamt 12 Buchstaben.

____
A B

_________________________________
C D E F G H I J K L


Doch für die Koordinaten müsst Ihr ein wenig rechnen.

Der Final liegt in mittelbarer Umgebung.

Die Lösung lautet:
N 50° (C-K) (G) . (E-J) (A) (H-I-G+F))

E 008° (D-K) (B-G) . (L-F-A) (F) (C-E)

Zu jeder Tages- und Nachtzeit ist hier mit Muggels zu errechnen. Allgemein vor Ort, im näheren Umkreis und auch in mittelbarer Nachbarschaft zum Cache. Daher Vorsicht. Verhaltet Euch richtig. Schaut nach links und rechts. Schaut nach oben und unten. Sucht vorsichtig und langsam. Keine Hektik. Keine Panik. Ihr werdet den Cache schon finden.

Ich jedenfalls wünsche Euch viel Spaß beim Suchen und noch mehr Spaß beim Finden.
Dieses Mal gibt es ein Rätsel. Der Cache (Staufenberg EINS – Infopoint) ist das Ziel.

Doch Vorsicht: Stift zum Loggen bitte mitbringen.

Da es mein erster Cache am Rande dieses Ortes ist, bitte ich um echte, konstruktive Kritik.

Viel Spaß wünschen Euch die DreiTreiser.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

2 Zrgre Uöurahagrefpuvrq mhz Cnexcyngm. Nore jvr jrvg?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Staufenberg EINS - Infopoint    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 17. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Das gesuchte Planquadrat ist J5.

gefunden 21. März 2016, 07:15 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Heute war ich wieder mal in Mainzlar und habe hier noch mal gesucht. Und tatsächlich, wenn man 2 oder besser 10 m "tiefer" geht, ist die Dose kaum zu übersehen. Vielen Dank fürs Auslegen.

gefunden 23. Dezember 2013 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war vor Ort gut zu lösen, aber am Final angekommen fand ich dann nur einen schicken Stein, aber keine Dose.

Ein Foto davon gemacht, dem Owner geschickt, der bestätigte, dass ich dort richtig war, Logerlaubnis erhalten und morgen kommt dann der Owner vorbei und platziert ein neues Döschen.

Vielen Dank für die Logfreigabe und schöne Grüße,
CocoKiwi

gefunden 20. April 2013, 13:10 scitari hat den Geocache gefunden

Opencaching.de gibt "F7" statt "J7" an (siehe Geocaching.com). Das hat uns anfangs verwirrt.

Gruß zurück an das andere Team! :-)

 

scitari & weissichnich

gefunden 20. April 2013, 13:05 weissichnich hat den Geocache gefunden