Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Kroneckturm

Hier stand einst ein Turm

door Rotbenji     Duitsland > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

N 48° 08.428' E 008° 13.326' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 5 km
 Verborgen op: 27. december 2008
 Listed since: 29. december 2008
 Laatste verandering: 17. oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC7295
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

16 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
265 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Stadt Triberg hat den Namen von den 3 umliegenden Bergen.(Try war früher gleich 3) Die Berge sind der Kroneck, der Sterenberg und der Kapellenberg.Dort gibt es den Cache Erinnerung an drei Kaiser.

Direkt auf dem Gipfel des Kronecks stand früher ein Aussichtsturm. Leider wurde dieser Turm wegen Baufälligkeit abgerissen.Die Fundamente kann man noch sehen.

Parken kann man bei  N48 08.001 E 008 13.466

Geht man über den Aussichtspunkt N 48 08.204 E 8 13.904 und nach dem Fund über einen weiteren Aussichtspunkt N48 08.142 E 8 13.727 zurück, hat man einen schönen Rundweg mit ca. 5 km Länge.

Bitte daran denken, im Winter kann es hier viel Schnee haben.

 

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Na rvarz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kroneckturm    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 17. april 2021, 09:34 Greltiko heeft de cache gevonden

Kleiner Ausflug mit den Kids. Alles prima gefunden

Gevonden 18. oktober 2018 mopple-the-whale heeft de cache gevonden

Manchmal sollte man das Listing genau lesen – so erfuhr ich erst, als ich ganz oben angekommen war, dass es den Turm aus dem Cachetitel gar nicht mehr gibt! Aber der Weg ist das Ziel (also, die Dose natürlich auch ;-)), und dank Busfahrt bis zum „Jägerhaus“ hatte ich mir sogar schon ein paar der eher ungemütlichen, innerörtlichen Höhenmeter gespart. Bis ganz nach oben waren es trotzdem noch ausreichend viele, um anstrengend zu sein. Und im Gegensatz zum Ausflug in Richtung Geutsche vor zwei Tagen bin ich keinem einzigen anderen Menschen begegnet. Schade, dass es von oben nicht so wirklich Aussicht gibt – aber dafür gab es unterwegs manchmal Schneisen im Wald, durch die man auf die umliegenden Bergkämme schauen kann (die lagen richtig romantisch in einem leichten Dunst, während die Sonne schon schien).

(Nachlog von GC.com)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 14. juni 2017, 11:00 adilo heeft de cache gevonden

Das war unser erster Cache! Vom Sigmundenhof Schonach aus gefunden.

  New coordinates:  N 48° 08.428' E 008° 13.326', moved by 16 meters

Gevonden 17. augustus 2015, 12:49 Burggeist heeft de cache gevonden

Der Turm fehlt und das entspricht nicht meiner Erwartungshaltung. Das liegt aber nur daran, dass ich diese Tour schon vor vielen Wochen vorbereitet habe und die Information, dass der Turm weg ist, schlicht vergessen hatte.
Das Logbuch in der kleinen Dose ist leicht klamm.
Vielen herzlichen Dank sagt der Burggeist

Gevonden 23. juli 2015, 13:25 Ozelot heeft de cache gevonden

Ganz oben und mitten im Wald und du siehst einen der vielen Jägersitze - sonst fast nichts Zwinkernd.

Bei Hitze anstrengender Weg. Der angegebene Aussichtspunkt lud zum Verweilen ein. TFTC - Ozelot + *