Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Fehltmoor 1

Ein FFH - Fehltmoor bei Flintbek

par strandlaeufer_sh     Allemagne > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 14.501' E 010° 05.619' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 29. décembre 2008
 Affiché depuis : 29. décembre 2008
 Dernière mise à jour : 18. février 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC7296
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
47 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Bei diesem Moor handelt es sich um einen ehemaligen See, der den Bewohnern, die damals die "Flintbeker Sichel" geschaffen haben, wohl als "größere Wasserfläche" bekannt gewesen sein dürfte.

Quell vom "Flintbek", der in die Eider mündet, oberhalb der "Paddlerstation3": gelegentlich auftretendes "braunes" Wasser ist aber schon in Ordnung... aufgrund der "Eisenhaltigkeit".

Wer Hunde mitbringt: bitte unbedingt anleinen!

Jagdgebiet.

Bitte die Hauptwege nicht verlassen... ist halt ein Moor mit tiefen Gruben, die zu einer tödlichen Falle werden könnten! 

Zur warmen Jahreszeit kommen hier auch Schlangen vor!

Beim Schuhwerk rate ich zu Gummistiefeln oder wasserabweisendem Material.

Cache von 190ml Inhalt:
- Filmdose mit LOG
- Schreiber

 

Indice additionnels   Déchiffrer

"Buar Zbbf avpugf ybf" *ynpu*

Pnpur - Teößr urhgr träaqreg - orsvaqrg fvpu hagra na qre Ovexr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fehltmoor 1    trouvé 10x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 19. juillet 2009 tyrkir trouvé la géocache

Wir haben den Cache auf unserer heutigen Tour gelogt. Tolle Gegend, Danke fürs Zeigen. Gruß, Tyrkir

trouvé 14. juin 2009 Erdenkind trouvé la géocache

Auf einer Radtour bei gemischtem Wetter schnell gefunden.
Danke für den schönen Cache.

trouvé 31. mai 2009 Scout Ed trouvé la géocache

Hallo :-) Hier waren wir schon mal vor Monaten und hatten über 1 Std. erfolglos gepeilt und gesucht.
Heute, nachdem wir alles noch mal überdacht haben, sind wir hin und haben Ihn nach nicht mal 30 Sek. gefunden. Menno...die Sache war doch sooo einfach. Manchmal ist man eben einfach blind oder blöd.
Geniale Location hier, man trifft keinen Menschen.
Solche Cache liebe ich.
no Trade
TB kommt mit
Danke und Gruß
Edel und Dirk

trouvé 11. avril 2009 Dr. Geofisch trouvé la géocache

Nachdem ich das Fehltmoor praktisch umrundet hatte, um den richtigen Zugang zu finden, habe ich dann letztendlich doch den richtigen Weg gefunden. Und ich wurde belohnt: eine reizvolle und stille Landschaft mit sehr guten Bodenbedingungen. So konnte ich mich zügig zum Ziel begeben, ohne Gefahr zu laufen, auf schwierigem Terrain zu versinken. Am Ziel war ich dann aber doch eher vorsichtig, aber nachdem ich den richtigen Hint herausgesucht hatte, war der Fund auch kein großes Problem mehr. Die Dose wurde heute von einer Vielzahl großer Ameisen bewacht, die "not amused" waren, daß ich sie bei ihrem Tagesgeschäft störte. Doch es führte kein Weg daran vorbei: ich mußte die Dose aus ihrem Versteck holen und loggen. Einen TB habe ich auch hiergelassen. Wie schön, daß es hier gleich noch zwei weitere Caches in der näheren Umgebung gibt. Danke und viele Grüße!

In: TB "White Bell"

trouvé Recommandé 19. mars 2009 Waldschrompf trouvé la géocache

Ohne Brennesseln und Mücken ist so ein Spaziergang durchs Moor eine recht entspannte Sache. Dank der genauen Koordinaten konnte ich die Dose schnell ausfindig machen.