Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Oerel Cache

 kleiner Multi durch Oerel

von Roke86     Deutschland > Niedersachsen > Rotenburg (Wümme)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 28.755' E 009° 03.362' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 29. Dezember 2008
 Gelistet seit: 29. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 07. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC729A

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

ein kleiner Multi als Rundgang durch Oerel

Parkposition ist:
N 53° 28.755
E 9° 3.362
von dort sollten ihr zur Kirche gehen und Matta Catharina Müller besuchen (keine Angst sie ist immer erreichbar).
Sie wird euch ihr Geburtsjahr und Todesjahr verraten.
Geburtsjahr: ABCD
Todesjahr: EFGH
von dort geht es weiter zum:
N 53° (E+A)B.FF(G+E)
E 9° (E+A+E).(F-G)(G+A)(D+B)
Dort finden ihr eine drei stellige Zahl, die etwas mit der Geschichte Oerels zu tun hat. Nämlich: IJK
Mit diesem letzten Hinweis ist das Finale nicht mehr weit :-)
N 53° (E+A)B.FHE
E 9° J.A(G+E)G
(Tipp: NR. 7)
(für das bergen des Caches ist es nicht nötig die Gärten zu betreten)
Achtung: der Cache enthält einen Travel Bug, den bitte nur mitnehmen wenn er auf www.geocaching.com eingetragen wird.
eine gute Suche wünschen:
Die Sucher

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oerel Cache    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 07. September 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1K7EN) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Mehrfachlistings ist es ausdrücklich erwünscht, die Wegpunkte der anderen Plattformen einzutragen. Dafür einfach beim Bearbeiten unter „Wegpunkte (optional):“ den oben genannten GC-Wegpunkt eintragen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 06. Dezember 2009 mnzl hat den Geocache gefunden

Zu Besuch bei der Familie von Gastcacher Criss wollten wir auch diesem Cache einen Besuch abstatten. Meta Catharina Müller war schnell gefunden, und auch die historische Zahl zu Oerel, die wir vorher schon richtig vermutet hatten, wurde schnell bestätigt. Zu unserer Überraschung mußten wir am Finale feststellen, daß es sich genau um Nachbars Vorgarten handelte...

Beim eigentlichen Besuch der Familie dann erstmal alle aufgeklärt, was sich da im Vorgarten direkt nebenan so alles versteckt...

Alles in allem ein schöner Rundgang durch das alte Örtchen!

TFTC!

gefunden 13. April 2009 dewildt hat den Geocache gefunden

16:20
Der Multi fängt wirklich nett und schön an. Matta (oder doch Meta?) wurde schnell gefunden und wie wir nebenbei erfahren haben, kann die Kirche ab Mai auch (wieder) von innen besichtigt werden.
Der Spaziergang durch diesen Teil vom Ort ist bei dem sommerlichen Wetter sehr schön und angenehm. Obwohl überall etwas los ist, ist es trotzdem schön ruhig.
Nur beim Final sind wir der Meinung, dass dieser etwas schöner hätte gestaltet werden können. (z.B. ein kleines verschlossenes Vogelhäuschen oder umgedrehter Blumentopf mit dem Kürzel 'GC' drauf, etc.)

Trotzdem ein herzliches dankeschön und nachträglich Frohen Ostern,
D&S de Wildt

nicht gefunden 16. Januar 2009 cpunkt hat den Geocache nicht gefunden

10.30
Trotz offenbar fehlerhafter Formel die Station 2 schnell gefunden, den Final allerdings nicht: hier fühlte ich mich nicht nur beobachtet, sondern ich wurde es auch - und da ich ungern fremde Vorgärten durchwühle, habe ich nach kurzer Suche aufgegeben.
Gruß
cpunkt